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airliners.de

Flug LH434 München-Chicago mit Problemen (19APR07) ?


Oregon

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Geschrieben

Besagter Flug tauchte auf Mode-S gegen 1045 mit sq7700 @ FL220 auf, halbe Stunde später dann tiefer auf FL160, nähe Antwerpen. Konnte das von hier aus aufgrund der Entfernung nicht lückenlos tracken. Weiss jemand was los ist? Flieger ist D-AIHR.

 

/I

Geschrieben

OK, ich oute mich dann mal mutig als einer der vermutlich höchstens 2-3 Vertreter der Menschheit, denen der Grund nicht sofort klar ist und erbitte höflichst Nachhilfe. Danach sind es dann nur noch 1-2, die nicht Bescheid wissen. :)

Geschrieben

Lt. Luchtzak wars ein Medical

 

"..had a technical stop for medical reasons. On 1040LT, it passed BUB @ its usual cruise level on UL608. But 45' later changed course to EBBR"

 

7700 bedeutet ja nicht zwangsläufig was technisches.

Geschrieben

Hab ich auch gesehen, nur Flug und Reg nicht aufgeschrieben. Ging gegen 1140 als DLH8957 wieder raus, also nix grosses.

 

@Samy: kannst du mal HLF409 beobachten?

Geschrieben

So schlimm scheint es bei der TF nicht gewesen zu sein, denn die Maschine ist seit 12h wieder in FRA und für 17h nach JFK geplant.

 

Die Paxe wurden übrigens mit der DAIAY (A306) aus CGN nach FRA geholt...

Geschrieben

Ich moechte nur mal zu bedenken geben, dass ihr Euch auf EXTREM DUENNEN Eis bewegt . . .

TCAS - Meldungen gehoeren auch zum Fernmeldegesetz - auch wenn ihr 'ne Lizenz habt - veroeffentlichen duerft ihr noch lange nicht !

Geschrieben

Du meinst wohl ACARS, nicht TCAS ;-)

 

Und diese ACARS-Daten sind ja teilweise, übrigens genauso wie Mode-S Daten frei im Internet empfangbar!

 

z.B. http://www.openatc.com und viele weitere

 

Allerdings stimme ich mit Dir überein, dass dies teilweise Daten sind, die die Allgemeinheit besser nicht zu Gesicht bekommt.....

Geschrieben

7700 und all die anderen 4-stelligen Squawks werden für ATC verwendet, zur Identifizierung der Flugzeuge auf den Radarschirmen der Fluglotsen.

Für TCAS (TRAFFIC COLLISION AVOIDANCE SYSTEM) braucht man allerdings einen MODE-S fähigen ATC-Transponder.

 

"The airborne ATC transponder provides the traffic controllers with A/C identification and altitude data.

If a TCAS system is installed, the ATC Mode S transponder is necessary for communication links between the A/Cs."

 

"The TCAS is a cooperative system whose operating mode is very close to the ATC Mode S transponder associated to it. The main controls are thus grouped on the ATC/TCAS control unit and the traffic and conflict resolution information is presented on the EFIS displays."

Geschrieben

Verstehe ich das richtig, daß es hier Leute gibt, die Flüge beobachten, sich darüber austauschen und dann auch noch Spekulationen anstellen? Wo sind wir denn hier und kann man in der Zeit nicht sinnvollere Dinge anstellen? Mal wieder staubsaugen oder so?

Geschrieben

naja es soll leute geben die sich tagelang an einflugschneisen stellen nur um ein bestimmtes flugzeug zu erhaschen und zu ftogographieren, schlimmstenfalls sogar nur die reg aufzuschreiben und heimzufahren!!! andere fliegen langstrecke, bleiben zwei stunden am ziel und fliegen wieder zurück!!!

Ich habe vor längerer Zeit bei der Lektüre dieses und anderer Foren meinen Glauben in die Menschheit verloren :)

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