Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin - neue "Uniform"

nosegear

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh gott, bin ich froh das ich keine air berlin fliege. die sehen ja völlig scheisse aus die neuen uniformen.

Geschrieben

Ich hingegen finde, dass die ganz passabel aussehen. Komisch finde ich jedoch, dass das Rot eher dem der LTU, als dem von Air Berlin ähnelt.

Geschrieben

Der rote Gürtel für die Herren und die Tatsache das sie keine Krawatten sondern nur Polohemden tragen finde ich etwas unseriös. Die Damen sehen eigentlich ganz o.k. aus. Die Tellerminenhüte und die komischen roten Domina-Handschuhe hätte man sich allerdings sparen können.

Grüsse

Karl

Geschrieben
oh gott, bin ich froh das ich keine air berlin fliege. die sehen ja völlig scheisse aus die neuen uniformen.

Dann gibt es für LH Uniformen wohl eine steigerungsform von scheisse.....?!

Geschrieben

signed!

Geschrieben

Meine Uniform sieht wenigstens seriös aus, aber die Mädels sehen doch aus als wenn sie ............., und die typen mit nem roten gürtel, nee danke.

Geschrieben

Hm?

Kapier ich nicht. Findest Du, dass die LH Uniform scheisse aussieht, oder wie soll man das verstehen?

BTW gefällt mir die AB Uniform auch nicht besonders, Gründe haben meine Vorredner schon alle aufgezählt.

Geschrieben

ich find die präsentation richtig amateurhaft.. als hätten sie vorher zu tief ins glas geschaut und dann machen sie dumm sachen und werden dabei fotografiert..

Geschrieben
ich find die präsentation richtig amateurhaft.. als hätten sie vorher zu tief ins glas geschaut und dann machen sie dumm sachen und werden dabei fotografiert..

Da stimme ich Dir zu.

Die Präsentation finde ich auch nicht wirklich gelungen.

Speziell das Modell, das den Captain gibt, kommt ja sehr seriös rüber...

Geschrieben

Da stimme ich Dir zu.

Die Präsentation finde ich auch nicht wirklich gelungen.

Ja, wie die Flieger eben sind. Das ganze Leben ist eine Revue und man tanzt durch den 14 Stunden Dienst, als wäre es nichts :-)

Geschrieben

ich fand, dass die alten Uniformen seriöser aussahen. Diese neuen erinnern mich sehr an Billigflieger und ich finde, dass selbst Germanwings bessere Uniformen hat. Ich mochte die alten Air Berlin Uniformen und find die neuen etwas zu hip für eine Airline...

Geschrieben

Die ist ja auch kein Model, sonder Jette Joop, die Designerin der Uniformen.

Ansonsten hätte man nich so alte Schabracken nehmen sollen, sondern ein paar echte Mädels aus der Kabine, die sind allesamt hübscher als die beide Model-Schubsen.

Geschrieben

Diese Uniformen sehr wirklich sehr unseriös aus.

Die männlichen Flugbegleiter und die Piloten sind noch am besten weggekommen.

Aber diese roten Handschuhe der Frauen oder dieser Sack in den die Flugbegleiterinnen gesteckt werden.

Hat so nen bisschen was technikermäßiges....

Die alten Uniformen waren wirklicher schicker, schlichter UND seriöser!

Geschrieben

Die ist ja auch kein Model, sonder Jette Joop, die Designerin der Uniformen.

Ansonsten hätte man nich so alte Schabracken nehmen sollen, sondern ein paar echte Mädels aus der Kabine, die sind allesamt hübscher als die beide Model-Schubsen.

Danke für die Info....

Jette Joop ist mir sehr wohl bekannt, ich meinte schon das männliche Modell.

Wenn sie nur Frau Joop dahin gestellt hätten, wäre ja alles ok gewesen.

Geschrieben

Muß eine Unform seriös sein und muß AB durch seine Uniforman ausdrücken, seriös zu sein?

Könnte es nicht sein, daß AB durch eine Kollektion, die frisch, modern und neuzeitlich Elegant ist sich und ihre Unternehmenswerte wesentlich besser darstellt als durch eine "seriöse" Uniform?

Vielleicht ist das weniger seriöse ja gut für das Wohlbefinden der Kunden an Bord und vermittelt dem Reisenden mehr Nähe zum Kabinenpersonal als dies eine "seriöse" Uniform tut, die automatisch mehr Distanz schafft (über zu viel menschliche Nähe hat sich bei der seriösen LH m.W. jedenfalls noch niemand beschwert).

Die Handschuhe und der Hut der Damen sind übrigens ein interessantes Zitat der 50er und 60er und gebane AB damit sogar mehr Geschichte, als die Airline hat (jetBlue hat ja noch viel mehr in Retro gemacht). Ich erinnere mich bis min. Mitte der 70er bei den Flugbegleiterinnen beim Einsteigen immer Handschuhe gesehen zu haben, die erst nach dem Einsteigen abgelegt wurden. Mal sehen ob man bei AB das ähnlich handhabt und im Winter gönnt man dem Personal hoffentlich was langärmeliges. ;-)

Geschrieben

@crewlounge

Wie bewertest Du vor dem Hintergrund Deiner Worte die Uniformen der SIA, bei Thai oder Royal Nepal? Was ist mit Niki? Oder jetBlue? Haben da die Flugbegleiter mehr Probleme oder keine Autorität? Was war mit der Puma-Promotion bei dba?

Ich selbst zweifele, daß in einer Zeit in der Autorität und Gehorsam von Kompetenz und Kooperation abgelöst werden Menschen sich leichter von einer LH-Uniform zum Notausgang raus treiben lassen, als von einer der AB. In jeder anderen Situation an Bord sind sprachlicher Ausdruck, Stimmlage und Gesischtsausdruck entscheidender für die Durchsetzungsfähigkeit als die Uniform; eher dann schon das Make-Up, weil es den Gesichtsausdruck maßgeblich mitbestimmt!

Wenn es stimmt was Du sagst geht bei EN im Katastrophenfall kein Mann vor Bord bis die Flugbegleiterinnen draußen sind, weil alle den hübschen Röcken (bzw. dem was drinsteckt) nachrennen. Flugbegleiter deren Autorität nur oder mehrheitlich aus Ihrer Uniform besteht haben m.E. in der Ausbildung geschlafen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...