Gate38 Geschrieben 20. April 2007 Melden Geschrieben 20. April 2007 Folgende gute Nachricht ist mir gerade zu Ohren gekommen: Flugreisende müssen sich vorerst nicht auf neue Maximalgrößen für Handgepäck einstellen. Die schon länger angekündigten Vorschriften werden auf Mai 2008 verschoben. Das beschloss die EU am Freitag. Offizielle Begründung der EU: Die Flughäfen brauchen mehr Zeit, um ihre Sicherheitssysteme auf die neue Obergrenze von 56 mal 45 mal 25 Zentimeter umzustellen. Ziel der Größenbegrenzung: Bei der Sicherheitsüberprüfung können am Flughafen angeblich verbotene Artikel im Handgepäck leichter gefunden werden. Die Europäische Zivilluftfahrtkonferenz (ECAC) soll nun die Vorteile für die Sicherheit bewerten, die eine Begrenzung der Handgepäcksgröße mit sich bringt. Erst dann werden weitere Beschlüsse gefasst. An den nervigen Regelungen mit Flüssigkeiten im Handgepäck ändert sich durch die Verschiebung aber nix!
Charliebravo Geschrieben 21. April 2007 Melden Geschrieben 21. April 2007 Worin besteht der Sinn, wenn man zu jeder kleinen Nachricht eines Themenkomplexes mehrfach eine neue Diskussion eröffnet? Oder schmollt hier jemand, weil er beim Kopieren fremder Texte ertappt wurde?
Gate38 Geschrieben 21. April 2007 Autor Melden Geschrieben 21. April 2007 Hier schmollt niemand. Weil die fremden Texte nie als eigene ausgegeben wurden. Statt dessen gab's bei jedem Eintrag gleich zu Beginn die Nennung der Quelle (dpa, Reuters). Ergo wurde ich auch bei nichts "ertappt".
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.