nolly_flyer Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Hallo, habe ein Video auf Youtube.com gefunden, wo ein LH 744 Pilot vor dem TO in Buenos Aires, die Steuerflächen auf den Tragflächen immer in Bewegung war, trotz windstille. Hier der Link-->
Marcus Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Hallo, wie kannst du denn beurteilen, daß dort Windstille war? Ein wenig ausgleichen muß man denke ich immer. Sehe da jetzt nicht abnormales dran, bin aber auch kein Kutscher.
MLuettgens Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Was soll jetzt an dem Video außergewöhnlich gewesen sein? Soweit ich das weiß überprüft man standardmäßig die Steuerflächen vor dem Start.
FKB64 Geschrieben 24. April 2007 Melden Geschrieben 24. April 2007 Habe EZE eigentlich, als Pax, nur mit heftigeren Landungen wegen starkem Wind in Erinnerung! Somit werden die Flächen sicher eingesetzt. Ausserdem wurden die jeweils vor dem Start geprüft.
FADEC Geschrieben 24. April 2007 Melden Geschrieben 24. April 2007 Wenn Du dir das Video genau ansiehst, wird Dir beim aufrollen auf die Bahn vielleicht der Windsack ins Auge fallen. Dieser zeigt eindeutig, dass der Wind quer zur Bahn steht und von links kommt. Bei einem Start mit Seitenwind, gleicht man diesen normalerweise aus in dem man das Querruder in den Wind dreht. Genau so ist es in dem Video zu sehen. Gruß, FADEC
FKB64 Geschrieben 24. April 2007 Melden Geschrieben 24. April 2007 Des weiteren werden flight controls nicht erst nach dem Aufrollen auf die Runway gecheckt... @FKB / Luettgens Auch nicht wenn es mal mal "pressiert"; zumindest auf dem Weg zur runway?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.