Basilea Geschrieben 24. April 2007 Melden Geschrieben 24. April 2007 Ich möchte gerne fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit Übernachtungsmöglichkeiten nahe dem Flughafen auf Gran Canaria (LPA). Gemäss AENA-Page gibt es ein Hotel ganz in der Nähe namens Gran Hotel Vecindario Aeropuerto. Dieses ist aber nicht gerade supergünstig. Gibt es weitere Möglichkeiten in der Nähe zu nächtigen (1 Person)? Ich habe mir prov. ein Routing gebastelt, welches mich sehr spät in LPA landen lassen würde und er Weiterflug bereits um 7 Uhr anstehen würde....
wolfbln Geschrieben 24. April 2007 Melden Geschrieben 24. April 2007 Also direkt am Flughafen LPA gibt es kein Hotel. Die naechsten Hotels sind in Vecindario ca. 10 km bzw. 10-20 Minuten mit Bus/Taxi entfernt. Das Gran Hotel Aeropuerto ist ueberteuert .... und NICHT, wie der Name sagt am Flughafen - sondern in Vecindario. Ich empfehle das "Avenida" in Avd. de Canarias in Vecindario. Ist guter (deutscher) Mittelklasse-Standard. Das EZ gibts fuer 35 Euro, DZ fuer 50 Euro ueber www.hrs.de oder etwas guenstiger kurzfristig bei www.ratestogo.com Direkt davor haelt nachts die Buslinie 5 (Haltestelle "Optica") 1-5h alle 60 min, tagsueber Linie 1 alle 20 Min. Dieser Bus haelt NICHT am Terminal, sondern oben an der Autopista, d.h. man muss ca. 5 Minuten ueber ein Parkhaus zum Terminal laufen, was nachts auch kein Problem ist. Fahrplaene unter www.globalsu.net Taxi: ca. 15 Euro, Bus ca. 1,50 Euro von Vecindario zum Flughafen. Sonst gibts eine ganze Latte von Hotels in Las Palmas und im Sueden. Wie gesagt: Der Busverkehr wird ueber die Nacht aufrechterhalten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.