Zum Inhalt springen
airliners.de

günstigstes Thai Ticket bekommen trotz voller Maschine?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe heute mittag 2 Tickets von München nach BKK gebucht vom 26.04. - 07.05.07 für 539 Euro über Opodo mit der Thai. Eco natürlich.

Das seltsame finde ich nur, daß ich nur aus Spaß mal bei opodo geschaut habe. Bei Lufthansa waren die Preise jenseits von gut und böse.

Wenn man jetzt das selbe Datum buchen will, dann bekomme ich bei LH Preise von 3047 Euro. Bei Opodo ist die Maschine "ausgebucht" und es gibt garkeinen Flug.

Wie erklärt sich das?

Ich vermute ja, daß 2 Tickets in der billigsten Klasse storniert wurden und im System freigegeben und ich hatte nur kurzes Glück und hab mir die geschnappt.

Nur frage ich mich, warum zu dem Preis, wenn die Maschinen ja anscheinend fast voll sind?

Vielleicht weiß einer hier ja bescheid.

Kann ich eigentlich Sitzplätze reservieren?

Gruß gfly

Geschrieben

LH bekommt von TG mit Eröffnung des Flugplans einen gewissen Anteil von Plätzen zugeteilt, die LH selber vermarkten darf. Der Rest wird zwischen Amadeus, anderen Tickethändlwer und TG selber aufgeteilt. Und so kann es kommen, das günstige Klassen bei dem Einen ausverkauft und bei dem Anderen noch erhältlich sind.

Bei www.dohop.com ist dieses Schauspiel immer wieder zu beaobachten, da dort meist mehrere Anbieter abgefragt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...