Andreas1977 Geschrieben 25. April 2007 Melden Geschrieben 25. April 2007 Tach zusammen, ich fliege mit Condor auf die Isla Margarita. Flug+Hotel sowie Transfer seperat gebucht, keine Pauschalreise. Weiß jemand, ob die Flughafensteuer bereits im Flugpreis includiert ist? Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Andreas
viasa Geschrieben 25. April 2007 Melden Geschrieben 25. April 2007 Ich glaub eine Ausreisesteuer ist seperat zu bezahlen - müsste pro Person ca. um 35 USD sein.
Andreas1977 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Geschrieben 26. April 2007 Auskunft der Condor-Hotline nach 5 Minuten warten: "Wir wissen es nicht".
viasa Geschrieben 26. April 2007 Melden Geschrieben 26. April 2007 Ah kann natürlich sein, dass das in PMV nicht der Fall ist, weil die Isla Margarita eine Freihandelszone ist. Wir haben hier im Forum mindestens zwei Personen die sich besser mit Venezuela auskennen wie ich.
Andreas1977 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Geschrieben 26. April 2007 Der Vollständigkeit halber: Nachdem ich mich erneut an Condor gewandt habe, diesmal per Mail, erhielt ich dieselbe Antwort wie bereits am Telefon: Wir wissen nicht, ob die Flughafensteuer in unserem Reiseflugpreis includiert ist. Lächerlich. Ein Anruf bei der venezuleanischen Botschaft brachte folgendes: Die Flughafensteuer beträgt derzeit 54 USD. Pro Person. Das verteuert einen Urlaub nicht gerade unwesentlich. Da offensichtlich aber nicht mal die Fluggesellschaft Auskunft geben kann, werde ich mich wohl überraschen lassen müssen. **Kopfschüttel** Andreas
Marobo Geschrieben 27. April 2007 Melden Geschrieben 27. April 2007 Normalerweise sollte die Ausreisesteuer bei DE inklusive sein. Allerdings ist es natürlich traurig, dass man nicht einmal dort definitiv sagen kann, wie es ist.
Gast Geschrieben 28. April 2007 Melden Geschrieben 28. April 2007 Ich weiß zum Beispiel für Tobago, dass dort die Ausreisesteuer bei DE inkludiert war. Vielleicht ein weiterer Anhaltspunkt. Leite die Wir-wissen-es-nicht-Antwort doch mal in höhere Etagen bei DE weiter. Das ist schon ein lustiger Laden.
sammler75 Geschrieben 28. April 2007 Melden Geschrieben 28. April 2007 Wenn man zahlen muß, und dies nicht vorher klar gesagt wurde, kann man sich überlegen, das Geld von der Fluggesellschaft zurückzufordern. Üblicherweise werden Inklusiv-Tickets verkauft, also muß man auf die Abweichung hingewiesen werden. Das gilt aber vorliegend wohl nicht mehr: Wer weiß, daß etwas zusätzlich zu bezahlen sein könnte, ist nicht mehr gutgläubig.
Citybird Geschrieben 29. April 2007 Melden Geschrieben 29. April 2007 Definitiv: Bei DE ist die Ausreisesteuer in PMV enthalten !
Andreas1977 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Ich hoffe, Citybird hat recht, werde Mitte Juni berichten. DANKE an alle!
Andreas1977 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2007 So, heute aus dem Urlaub zurückgekommen. Um das Thema abzuschliessen hier die richtige Antwort: Die Steuer ist bei Condor inclusive. Wer einen günstigen Condor-Flug bekommt, und Lust auf einen Strandurlaub hat, dem sei das Hotel Dunes Beach Resort auf Margarita allerwärmstens ans Herz gelegt. Vielen Dank an alle. Andreas
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.