Zum Inhalt springen
airliners.de

[FRAGE] Flughafensteuer Isla Margarita


Empfohlene Beiträge

Der Vollständigkeit halber:

 

Nachdem ich mich erneut an Condor gewandt habe, diesmal per Mail, erhielt ich dieselbe Antwort wie bereits am Telefon: Wir wissen nicht, ob die Flughafensteuer in unserem Reiseflugpreis includiert ist.

Lächerlich.

Ein Anruf bei der venezuleanischen Botschaft brachte folgendes:

Die Flughafensteuer beträgt derzeit 54 USD. Pro Person. Das verteuert einen Urlaub nicht gerade unwesentlich.

 

Da offensichtlich aber nicht mal die Fluggesellschaft Auskunft geben kann, werde ich mich wohl überraschen lassen müssen.

 

**Kopfschüttel**

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zum Beispiel für Tobago, dass dort die Ausreisesteuer bei DE inkludiert war. Vielleicht ein weiterer Anhaltspunkt.

 

Leite die Wir-wissen-es-nicht-Antwort doch mal in höhere Etagen bei DE weiter. Das ist schon ein lustiger Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zahlen muß, und dies nicht vorher klar gesagt wurde, kann man sich überlegen, das Geld von der Fluggesellschaft zurückzufordern. Üblicherweise werden Inklusiv-Tickets verkauft, also muß man auf die Abweichung hingewiesen werden. Das gilt aber vorliegend wohl nicht mehr: Wer weiß, daß etwas zusätzlich zu bezahlen sein könnte, ist nicht mehr gutgläubig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, heute aus dem Urlaub zurückgekommen.

 

Um das Thema abzuschliessen hier die richtige Antwort:

 

Die Steuer ist bei Condor inclusive.

 

Wer einen günstigen Condor-Flug bekommt, und Lust auf einen Strandurlaub hat, dem sei das Hotel Dunes Beach Resort auf Margarita allerwärmstens ans Herz gelegt.

 

Vielen Dank an alle.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...