Mamluk Geschrieben 28. April 2007 Melden Geschrieben 28. April 2007 Was die Experten unter der Hand schon länger vermuten ,wird langsam war... EK überlegt ,potenziell eine Low-Cost Tochter zu gründen ,und dabei wäre der Einsatz von A380 durchaus denkbar. Mit den niedrigen Sitzt-meilen Kosten einer A380 kommt auf bestimmten Strecken auch keine 737-800 mit. Denkbar wären Rennstrecken wie nach Indien ,England oder Sûd-Ost Asien mit A380 zu fliegen.Die Andeutung von EK noch mehr A380 zu bestellen,bekommt nach diesem Hinweis eine neue Bedeutung. Man sei zwar nur am Anfang der überlegungen.... Zu lesen Hier
flieg wech Geschrieben 28. April 2007 Melden Geschrieben 28. April 2007 hm..also 800 Glauebige ueber Dubai nach Mecca...das ist sicherlich ein Markt...zeigt aber auch, dass auch fuer EK die Welt nicht grenzenlos ist.
Micha Geschrieben 28. April 2007 Melden Geschrieben 28. April 2007 lol wenn das wahr wird, dann ist für alle die gerne und viel fliegen ein Ausflug ab DXB mit dem A380 Pflicht wenn man dort urlaub macht.
Speedy Geschrieben 28. April 2007 Melden Geschrieben 28. April 2007 Nicht wirklich neu, die Nachricht: Bereits im April 2005 äußerte sich Tim Clark dahingehend, ein noch größeres Flugzeug als den A380 zu bauen, um diesen Typ auf Billigflügen einzusetzen. Und damals wie heute sagte man, dass das Projekt keine Priorität habe, man sich vielmehr zunächst auf den Ausbau von Emirates selbst konzentrieren wolle. Quelle für die Aussage von 2005: Manager-Magazin
AvroRJX Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 EK wird die A380 ohnehin schon jetzt in zwei Varianten erhalten - davon eine High-Desnity-Variante eben für Flüge zwischen Indien und Dubai. Auf der Strecke geht es insbesondere um Ethnic-Travel, ein MArkt in den ja demnächst auch die indischen "Newcomer" einsteigen könnten und da kann man die Sitzplatzkosten der A380 "high density" als eine Art Markverteidigung durch EK verstehen. Erinnere mich an einen Flight oder AW&ST-Artikel, indem EK eine größere A380-Variante also LoCo-Flieger in Betracht zog. Aber ohne die Standard A380 im Betrieb und mit der A350 dazu verdammt keine "teething-problems" wie die A380 haben zu dürfen, wird AI wohl auf absehbare Zeit kaum genug Engineering-Skills haben, um eine A380-stretch anzugehen - nicht einmal für EK.
RWTH Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Eine EK A 380 Variante war für etwa 650 Paxe in zwei Klassen vorgesehen, diese sollte primär nach Indien eingesetzt werden = ein paar C Class Passagiere via DXB und Unmengen von el cheapo point to point Passagieren von/nach Dubai
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