DEMUC Geschrieben 28. April 2007 Melden Geschrieben 28. April 2007 Hallo, ich fliege jetzt bald nach Venedig. Kann mir jemand sagen mit welchem Bus ich vom Flughafen Venedig ( VCE ) in die City komme und wo ich den Fahrplan finde ?
Noerch Geschrieben 28. April 2007 Melden Geschrieben 28. April 2007 Ein einfacher Blick auf die Homepage von TUIfly unter "Reiseziele" hätte Dir die Antwort geliefert: Es gibt einen Bus in die Innenstadt oder das Wassertaxi direkt zum Markusplatz!
Reifel Geschrieben 28. April 2007 Melden Geschrieben 28. April 2007 Hallo, Infos findest Du hier Der Schnellbus braucht 20 Minuten und kostet 3€, der Stadtbus kaum länger (fährt im wesentlichen die gleiche Route, hält nur mehr) und ist günstiger (kenne den Preis leider nicht mehr). Wenn Du etwas mehr Geld und Zeit hast, kannst Du auch mit dem Boot vom Airport nach Venedig fahren, kostet glaube ich 12 €. Viele Grüße Reifel
Lockheed Geschrieben 28. April 2007 Melden Geschrieben 28. April 2007 Der beste Sitzplatz im Bus ist übrigens in der ersten Reihe rechts am Fenster, Fidel.
sammler75 Geschrieben 28. April 2007 Melden Geschrieben 28. April 2007 Wenn Du den Stadtbus nimmst und in Venedig "Vaporetto" fahren willst (z.B. mit der Linie 1 einmal den Canale Grande vom Busbahnhof bis zum Markusplatz via Rialto-Brücke), kauf Dir gleich am Flughafen eine Tageskarte. Eine einfache Bootsfahrt kostet nämlich 6 € oder so, und an sich fährt man immer mal wieder Boot, sei es, um einen Kanal zu überqueren. Die Tageskarte kostet für Land+Wasser 13 bis 15 € - enthält aber nicht die Schiffe ab Flughafen! Also nicht verwechseln. http://www.actv.it/english/navigazione.php...riffe_vaporetto enthält die Tarife für die Wasserbusse, http://www.actv.it/english/automobilistico...na=auto_tariffe für die Landbusse. Und ja, die Wasserbusse sind für Touristen unverschämt teuer (eine Monatskarte für Venezianer kostet ab 30 €!) Gleich in der Ankunftshalle links in VCE gibt es die diversen Ticketverkäufer, man muß den richtigen Schalter (ATVO) finden und darf sich nicht das falsche Ticket aufschwatzen lassen. Italienisch-Kenntnisse sind hilfreich, bei mir hat sie mir genau das Ticket gegeben, was ich verlangt habe. Im Bus dann entwerten nicht vergessen. Auf den Booten wird recht häufig kontrolliert, Schwarzfahren macht man nicht und geht auch nicht.
lukifly Geschrieben 29. April 2007 Melden Geschrieben 29. April 2007 Der normale Linienbus kostete letztes Jahr laut Reiseführer und Informationen der hlx-Crew auf dem Flug einen Euro. Als wir das Ticket kaufen wollten, sagte man uns, es gebe nur ein Ticket für 2€. Wir haben nicht viel rumdiskutiert und dann eben das genommen. Ich finde 2€ immernoch günstig. Dass man aber im Stau steht, kann vorkommen, war bei uns aber nicht der Fall. Die Rückfahrt zum Flughafen dauerte lediglich knappe 20 Minuten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.