4U406 Geschrieben 29. April 2007 Melden Geschrieben 29. April 2007 Hallo, wegen Vileda zwei Fragen: a) Gibt es in der Türkei Busse von AYT nach Dalaman? Wenn ja wie zuverlässig und komfrtabel und teuer sind diese? B) Ist CHQ als Reiseziel zu empfehlen, wie sieht es mit Busanbindung des Airports und preisgünstigen Übernachtungen aus? Von HER- nach CHQ City habe ich wohl etwas gefunden.
netfuture Geschrieben 29. April 2007 Melden Geschrieben 29. April 2007 a) Gibt es in der Türkei Busse von AYT nach Dalaman? Wenn ja wie zuverlässig und komfrtabel und teuer sind diese? Gibt es. Der Busbahnhof ("yeni otogar") von Antalya liegt allerdings außerhalb der Stadt. Mittlerweile sollte es auch einen Shuttlebus vom Flughafen zum Busbahnhof geben, ob dieser seinen Betrieb aber schon aufgenommen hat und wie teuer er ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ansonsten kannst du vom Stadtzentrum auch mit Linienbussen zum Busbahnhof fahren, musst aber noch ein kleines Stückchen laufen, da diese nicht auf dem Gelände des Busbahnhofs halten. Da es in der Türkei unzählige private Busgesellschaften gibt, solltest du dich an den jeweiligen Schaltern nach Abfahrtszeiten, Fahrtdauer und Preisen informieren. Die Fahrtziele sind an den Schaltern angeschlagen, insofern dürfte es kein Problem sein, die jeweiligen Busgesellschaften, die Dalaman anfahren, ausfindig zu machen. Ich weiß, dass die Strecke Antalya-Istanbul 45YTL kostet, von daher tippe ich mal, dass Antalya-Dalaman nicht mehr als 15-20YTL (etwa 8-10€) kosten sollte. Busfahren ist in der Türkei eigentlich sehr komfortabel, da die Busse sehr modern, klimatisiert und eigentlich immer zügig und zuverlässig unterwegs sind. Rauchen und Telefonieren ist an Bord verboten, bei längeren Fahrten wird dir ein Sitzplatz zugewiesen und je nach Busgesellschaft und Fahrtzeit gibt es einen mehr oder weniger umfangreichen kostenlosen Service bestehend aus kalten und heißen Getränken, einem kleinen Snack und Erfrischungswasser.
Racuda Geschrieben 29. April 2007 Melden Geschrieben 29. April 2007 Mittlerweile sollte es auch einen Shuttlebus vom Flughafen zum Busbahnhof geben, ob dieser seinen Betrieb aber schon aufgenommen hat und wie teuer er ist, kann ich dir leider nicht sagen. Las ich vor ca. einem Jahr da war gab es ihn. Der HAVAS Bus fährt allerdings nur vom Domestic Terminal ab. Das Domestic Terminal liegt gleich neben Terminal 1. Vom T2 kann man sich entweder seinen Weg zu fuss entlang der Strasse bahnen, oder aber für 1 Euro oder so kurz in 'ne Taxe hüpfen, sind so 3 km. Der Bus fährt immer zur vollen Stunde mit einer Pause gegen Mittag (Ich glaub keine 12:00 Abfahrt, kann aber auch 11:00 gewesen sein) in die Innenstadt und zum Busbahnhof. Kostet glaub ich irgendwas bei 9YTL oneway. Falls die Zeiten grad vollkommen blöde liegen kannste aber auch 'ne Taxe nehmen, hat mich damals glaub um die 30YTL vom anderen Ende der Stadt gekostet, dürften so 25YTL aus dem Zentrum sein. Alle Daten mit Stand Mai 2006
flyGR Geschrieben 29. April 2007 Melden Geschrieben 29. April 2007 B) Ist CHQ als Reiseziel zu empfehlen, wie sieht es mit Busanbindung des Airports und preisgünstigen Übernachtungen aus? Von HER- nach CHQ City habe ich wohl etwas gefunden. Ich war vor etlichen Jahren auf Kreta und kann die Insel nur empfehlen. Eine Busverbindung zwischen CHQ und Chania Stadt gibt es wie folgt: Chania - Flughafen (tgl.) 06:00 09:00 18:30 Flughafen - Chania (tgl.) 07:15 10:15 19:30
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.