Alex_ Geschrieben 29. April 2007 Melden Geschrieben 29. April 2007 Hallo zusammen! Ich plane ab August für fünf Monate nach Australien zu gehen. Jetzt überlege ich mit welcher Fluggesellschaft ich fliegen soll. Welche Route würdet ihr empfehlen (wohne in Köln). Über Dubai, Hongkong oder Singapur? Und, wo buche ich am besten die Flüge, direkt bei den Fluggesellschaften oder bei travel-overland etc. ? Viele Grüße Alex
SwissairMD11 Geschrieben 29. April 2007 Melden Geschrieben 29. April 2007 Hallo ich kann dir Etihad empfehlen (leider gibt es die Austrian nicht mehr), wenn Sydney okay ist. Haben einen super Service und genug Platz. Habe noch folgende Infos, sind aber leider nicht sehr aktuell: http://www.australien-info.de/airlinebarometer2004.html Gruß Chris
ingridadele Geschrieben 29. April 2007 Melden Geschrieben 29. April 2007 Hier findest du die aktuellste Ausgabe dieser Umfrage: http://www.australien-info.de/airlinebarometer2007.html Bislang bin ich immer gut mit SQ nach Australien geflogen.Sehr empfehlenswert ist da SQ 325 ab FRA, die die neue Bestuhlung hat. Auch in der Eco etwas mehr Platz (u.a. weil die Stühle dünner sind), das bekannt gute individuelle IFE und wirklich guter Service - die letzten beiden Punkte gelten natürlich für alle SQ flüge. Von verschiedenen Seiten habe ich inzwischen nicht so berauschendes zu EK gehört, u.a. das der Umsteigeflughafen Dubai extrem voll und dadurch nervig ist.
FRA_STR Geschrieben 29. April 2007 Melden Geschrieben 29. April 2007 ich fliege im August auch für mehrere Monate nach Australien. Ich habe mich aus folgenden Gründen für Qantas/BA entschieden: - ich kann den Rückflug günstig umbuchen - ich kann ab Stuttgart fliegen mit Anschluss in LHR - verschiedene Stopovermöglichkeiten, ich kann auf dem Hinweg in SIN und auf dem Heimweg in HKG unterbrechen - in meinem Fall der günstigste Alternative
A380 Geschrieben 29. April 2007 Melden Geschrieben 29. April 2007 Hi Ich war seit 2001 fünfmal in Australien. Ich flog mit folgenden Airlines: 1X Thai 1X Singapore Airlines 1X JAL 2X Emirates Obwohl die 777-300ER nur sehr wenig Platz pro Pax biete, ist und bleibt Emirates meine Lieblingsairline auf der Strecke. Voraussetzung ist jedoch, dass man das neue Bordunterhaltungssystem "erwischt". (In den A340-500 und den 777-300ER und in einigen 777-200) Die neue Singapore Airlines Kabine kenne ich noch nicht, die soll aber auf dem Stand der Emirates sein... Gruss A380
schnapperin Geschrieben 29. April 2007 Melden Geschrieben 29. April 2007 Hallo, ich war letztes Jahr mit Cathay Pacific in DU. Für uns war damals die wichtigsten Gründe für CX: - 30 kg Freigepäck - je nach Weiterflug ab Hongkok kann man einen ganzen Tag dort verbringen - 3 Inlandsflüge mit Qantas kosten nur die Steuer, besonders wenn man zum Ayers Rock möchte wird der Flug unschlagbar günstig (fliegt nur Qantas an) Service war in Ordnung, leckeres Essen. Abflüge waren bei uns alle sehr pünktlich, die Maschine war sehr sauber. Ich würde wieder mit CX nach DU fliegen. LG schnapperin
fotograf22 Geschrieben 29. April 2007 Melden Geschrieben 29. April 2007 Also ich kann Emirates sehr empfehlen und mit Qantas sind wir auch schon runtergeflogen. Naja Garuda hatten wir 1997 gebucht - würde ich eher nicht nochmal nehmen. Grüße
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.