B744 Geschrieben 29. April 2007 Melden Geschrieben 29. April 2007 Hallo, gestern ist die Condor A320 CB in FRA mit Feuerwehrbegleitung von der Bahn geschleppt worden und auf V178 geparkt gewesen. Was war denn da los? Grüße.
Max_Tow Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Startabbruch, näheres weiss ich aber leider auch nicht.
B744 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2007 Ok, habe mir sagen lassen es war ein Birdstrike. Angeblich war es sehr knapp vor V1 und beim Bremsen war das Bahnende wohl sehr sehr nah.
Larsi Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Geschrieben 4. Mai 2007 Glaube in Frankfurt war da schon noch genügend Platz, haben ja über 3000meter!
fufu325 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo leute.. wegen einer raupe im staurohr/pitot tube/unterschiedliche IAS bei Cpt/FO.es waren so ca.120ktn zu 70 ktn es gab dann 4 neue bremsen+reifen.eine menge tests und ich glaube 12 std. delay. CB war ja recht schwer unterwegs deswegen hatten die bremsen dann so 900c° ich hoffe ich konnte helfen
Marcus Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Geschrieben 5. Mai 2007 @Larsi Ich bin zwar kein Pilot aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Länge der Bahn etwas darüber aussagt wie viel Platz noch bis zum Ende der Runway sind. Die V1 ergibt sich ja unter anderem aus der Bahnlänge und bei ner langen Bahn ist die V1 eben größer als bei ner kurzen, wenn die aber erreicht ist dann ist sie erreicht. Ausserdem denke ich wird bei ner langen Bahn auch der FlexTakeoff Wert etwas höher sein um die Triebwerke zu schonen und somit wird die V1 hier auch nach einer späteren Distanz erreicht als bei ner kurzen Bahn.
Larsi Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Geschrieben 5. Mai 2007 @Marcus, da könntest du wiederum recht haben! Grüße
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.