Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfall Condor A320 am 28.4.


B744

Empfohlene Beiträge

Hallo leute..

wegen einer raupe im staurohr/pitot tube/unterschiedliche IAS bei Cpt/FO.es waren so ca.120ktn zu 70 ktn

es gab dann 4 neue bremsen+reifen.eine menge tests und ich glaube 12 std. delay.

CB war ja recht schwer unterwegs deswegen hatten die bremsen dann so 900c°

ich hoffe ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Larsi

Ich bin zwar kein Pilot aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Länge der Bahn etwas darüber aussagt wie viel Platz noch bis zum Ende der Runway sind. Die V1 ergibt sich ja unter anderem aus der Bahnlänge und bei ner langen Bahn ist die V1 eben größer als bei ner kurzen, wenn die aber erreicht ist dann ist sie erreicht. Ausserdem denke ich wird bei ner langen Bahn auch der FlexTakeoff Wert etwas höher sein um die Triebwerke zu schonen und somit wird die V1 hier auch nach einer späteren Distanz erreicht als bei ner kurzen Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...