Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen in CDG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fliege Ende Mai mit Air France von Düsseldorf über Paris nach Chicago. Auf dem Hinflug habe ich nur 60 min Umsteigezeit in Charles de Gaulle. Hat schon jemand Erfahrung gemacht ob das reicht? Und was passiert, wenn es nicht klappt, weil zum Beispiel der Zubringer aus Düsseldorf Verspätung hat?

Danke für die Tipps.

Gruß,

Mist064

Geschrieben

Kommt drauf an, von welchen Terminalmodul Du fliegst. 2F (Deutschlandflüge) zu 2F (Non-Schengen) wäre unproblematisch, 2E mit leichtem Zeitverlust verbunden, 2C und insbesondere 2A dann schon kritisch, wenn man nicht gut zu Fuß sein sollte.

Wenn Du zu spät ankommst, wirst Du wohl auf einen späteren Anschlussflug umgebucht (falls verfügbar).

Ob es das Gepäck schafft bei einer solch kurzen Umsteigezeit, halte ich aus eigener leidvoller Erfahrung aber für nicht wirklich selbstverständlich.

Geschrieben

@misto64

Nicht zuviel nach den süßen Französinnen schauen, nicht die Architektur bewundern und nicht unterwegs shoppen sondern zügig laufen. Du mußt aus der Security-Zone raus und wieder rein und je nachdem zu welcher Zeit Du fliegts könnte es - falls erhöhte Sicherheitsstufe gilt - knapp werden, weil die Wartezeiten bei hohem Passagieraufkommen teilweise recht hoch sind.

Aber grundsätzlich kannst Du es innerhalb von T2 in 60 Minuten von Gate zu Gate schaffen.

Gast Michael Tantini
Geschrieben
Hallo,

ich fliege Ende Mai mit Air France von Düsseldorf über Paris nach Chicago. Auf dem Hinflug habe ich nur 60 min Umsteigezeit in Charles de Gaulle. Hat schon jemand Erfahrung gemacht ob das reicht? Und was passiert, wenn es nicht klappt, weil zum Beispiel der Zubringer aus Düsseldorf Verspätung hat?

Danke für die Tipps.

Gruß,

Mist064

Ich hatte eine relativ kurze Übergangszeit von Rom nach New York via Paris. Der Anschlussflug war zwar noch da aber die haben mir den Boardingpass nicht mehr gegeben und somit nicht auf mich gewartet. Ich vermute mal, dass die Maschine überbucht war und die Airline sich so um die Enschädigung drückte.

Kleiner Tip also von meiner Seite: Achte darauf, dass Du unbedingt den Boarding-Pass ex Paris bereits in Düsseldorf erhältst! Sonst kannst Du ganz schön alt aussehen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...