Tommy13 Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 Hallo, ich fliege vom 28.12. - 5.1. von Hamburg mit Emirates nach New York (JFK). Das Ticket ist bereits gebucht. Ich habe mich jetzt jedoch entschieden am 28.12. gleich weiter nach Washington zu fliegen (am liebsten DCA) und dann am 31.12. wieder zurück nach New York zu fliegen. Der Emirates Flug kommt um 5.30 in JFK an. Es gibt mehrere Verbindungen, die weiter nach DCA führen. Um 8.05, 9.05 und um 10.40 mit Delta bzw. American Airlines. Da ich beide Tickets separat buche, möchte ich kein Risiko eingehen den Anschlussflug zu verpassen. Ich muss in JFK ja durch die Passkontrollen und dann wieder bei der nächsten Fluggesellschaft mitsammt Koffer einschecken und das wahrscheinlich spätestens 1h vor Abflug. Ich kann die Zeit, die benötigt wird überhaupt nicht abschätzen, möchte aber auch nicht allzu lange unnötig am Flughafen warten. Eine Alternative wäre noch mit dem Amtrak nach Washington zu fahren, dort würde der letzte um 10.05 fahren, allerdings müsste ich vorher zur Pennstation kommen und mich da wohl auch auf eine Abfahrtszeit beschränken. Was meint ihr, wie lange sollte ich als Umsteigezeit einrechnen? Danke
Tommy13 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Geschrieben 30. April 2007 Ich habe mir gerade überlegt, dass es eigentlich am einfachsten wäre, die Strecke mit dem Amtrak zurückzulegen. Ich fliege nach JFK mit Emirates in der Business Class, hätte also noch den Chauffeuer Service bis zur Penn Station inklusive. In Washington wohne ich im Hyatt Regency, dass sehr nahe der Union Station liegt, an der der Zug ankommt. Auf dem Rückweg würde ich auf Zeit sparen, weil der Weg zum Bahnhof kürzer als zum Flughafen ist und ich nicht früher zum Einschecken da sein muss und in New York nicht erst wieder vom JFK nach Manhattan muss. Auch wenn das jetzt eine Zugfahrt- und keine Flugfrage ist, muss ich bei der Amtrak Buchung mich auf eine Uhrzeit festlegen oder reicht es, wenn ich mich auf den Tag festlege?
Gast Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 Du buchst bei Amtrak einen bestimmten Zug, wie das mit umbuchen ist kann ich Dir leider nicht sagen. Hab immer den Zug genommen den ich gebucht habe, ausser als der Acela mal wieder nicht fuhr wegen Technik und ich nen normalen von Boston nach NYC nehmen musste, da wurde aber mein Tix am Schalter ungetauscht und ich hab den differenz Betrag ausgezahlt bekommen zzgl. 25 USD Gutschein als Entschädigung für den Umstand und den Zeitverlust.
Tommy13 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Geschrieben 30. April 2007 Ich habe mir gerade nochmal die Verbindungen angeschaut. Am optimalsten wäre für mich ein Hinflug nach Washington und dann mit dem Amtrak zurückfahren. Delta oneway Flüge sind fast doppelt so teuer, wie die return Flüge, also bleibt noch American Airways. Die Fliegen einmal um kurz nach 8, was zu knapp werden könnte und einmal um 10.40, was auf jeden Fall zeitlich klappt und mit 90$ auch bezahlbar ist. Im moment scheint mir diese Kombination am besten zu sein. Kann ich in JFK eigentlich auch die Emirates Lounge nutzen, wenn ich mit dem Flieger angekommen bin, oder geht das nur auf dem Rückweg?
bwbollek Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Vielleicht findest du noch bei JetBlue einen passenden und günstigen Flug (fliegen allerdings nach IAD).
Tommy13 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich gestern abend bei American Airlines den letzten Flug am 28.12 um 10.40 Uhr nach DCA für 67 Euro oneway gebucht. Damit sollte ich mehr als genug Zeit haben und preislich ist das auch ok, vor allem weil ich von DCA im Gegensatz zu IAD einiges an Ziet spare um nach Washington hineinzukommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.