Zum Inhalt springen
airliners.de

LH-Winterflugplan 2002/03 (Langstrecke)

D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Welche Änderungen im Vergleich zum Sommerflugplan 2002 weißt der Winterflugplan 2002/2003 der DLH auf (ich interessiere mich nur für Langstreckenflüge)?

Geschrieben

Neues Ziel ist Abuja (Hauptstadt Nigerias), das zweimal wöchentlich mit A340-300 via Lagos angeflogen wird, ab München geht es täglich mit A340-300 nach Dubai, auch die tägliche Verbindung mit A340-300 zwischen München und Johannesburg wird diesen Winter wieder aufgenommen. Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein.

Geschrieben

@coolAIR

du schreibst das die BEIDEN 742 nach MIA eingesetzt werden, kann man daraus schließen, dass die LH 14 mal in der Woche nach MIA fliegt?

Geschrieben

Ich habe soeben noch folgende Änderungen im Vergleich zum momentanen Sommerflugplan herausgefunden:

1. Der Umlauf 442/443 Frankfurt-Detroit-Frankfurt wird mit Boeing 747-400 statt Airbus A340-300 geflogen

2. Nach Lagos-Accra und Riad-Jeddah fliegen wieder Airbus A340-300 anstatt Boeing 747-400

3. Chicago und Boston werden nur noch einmal täglich angeflogen (ORD mit 744 und BOS mit 343)

4. Der zweite tägliche Flug FRA-Los Angeles (LH450) wird auf Airbus A340-300 umgestellt

Geschrieben

Aktuell gibt es eine kleine Änderung für MUC:

* PVG wird ab Winterflugplan neu zusätzlich am MO angeflogen und damit 4x/Wo bedient (Mo, Mi, Fr, So)

* dafür wird aber JNB um einen Umlauf pro Woche auf 6x/Wo reduziert, dann täglich außer eben Mo

Ich schätze mal, man konnte eine Übereinkunft bezgl. (vielleicht schrittweisen) Erweiterung der Verkehrsrechte für LH mit der chin. Regierung erreichen. An den fehlenden Verkehrsrechten war schon im Frühjahr eine Frequenz von 5 Flügen pro Woche auf der neuen Strecke MUC-PVG verhindert worden.

Geschrieben

An Bogotá scheint die ganze Star Alliance kein Interesse mehr zu haben. Früher ist LH dort mit 747-400 hingeflogen, jetzt (Einstellung nach dem 11.09.2001) fliegt weder UA noch LH noch VARIG noch irgendeine andere StarAlliance-Airline. Komisch, AF, BA und andere fliegen auch, scheint ein ziemlich unlukratives Ziel zu sein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alcapone am 2002-07-27 12:41 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...