Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] Daytrip ab NYC


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich werde im Herbst ein paar Tage Freunde und Verwandte in New York besuchen. Hatte mir überlegt, vielleicht einen Daytrip von dort aus zu unternehmen. Man kann natürlich über Sinn und Unsinn eines Ausflugs in eine andere Stadt streiten, wenn man sich gerade in New York befindet, aber trotzdem meine Frage:

 

Habt ihr irgendwelche Daytrip-Tipps für mich? Möglicherweise Washington? Gibt es sinnvolle Möglichkeiten einen NW DC-9-Flug einzubauen? Habe selbst schon ein bisschen ohne konkretes Ergebnis geforscht. Die Flüge sollten in einem einigermaßen erschwinglichen Rahmen bleiben (~ 100 €).

 

Als Abflughafen wäre LGA ideal, aber auch JFK kommt alternativ in Betracht.

 

Vielen Dank.

 

Grüße,

Loewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chicago wäre möglich. Geht bei northwest (via Detroit, Minneapolis) so bei 110$ los, und du kannst bis zu 4 Segmente auf DC-9 einbauen. Musst halt mal schauen was das beste Verhältnis Flugzeugtyp, Preis, Zeit vor ort ergibt. Grade mit 2 Zwischenstopps zieht sich das doch ganz gut in die Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chicago wäre möglich. Geht bei northwest (via Detroit, Minneapolis) so bei 110$ los, und du kannst bis zu 4 Segmente auf DC-9 einbauen. Musst halt mal schauen was das beste Verhältnis Flugzeugtyp, Preis, Zeit vor ort ergibt. Grade mit 2 Zwischenstopps zieht sich das doch ganz gut in die Länge.

 

Chicago hatte ich mir auch schon gedacht. Preise beginnen so bei etwa 130 € an den für mich möglichen Tagen. Aukunft morgens in MDW wäre bei einer Verbindung via DTW die ich mir schon rausgesucht hatte um 09.15 Uhr, nachmittags zurück um 17.50 Uhr. Der Aufenthalt ist nicht die Welt, aber man muss eben wissen einem die DC-9 wert ist... :-)

 

Grüße,

Loewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Zug von New York (Penn Station) nach Washington (Union Station). Fährt ca. 3 Stunden und man ist direkt in der Stadt (Union Station liegt quasi neben Capitol Hill). Habe dann von dort den Rest der Stadt zu Fuß erkundigt (bzw. von Arlington Nat. Cemetery mit der U-Bahn zurück Richtung White House). Neben der Union Station gibt es die Capitol City Brewing Company, da kann man abends noch sehr gut ein Feierabend-Bier trinken, bevor man dann wieder in den Zug einsteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt einmal von der DC9 abgesehen, kann man von LGA und JFK sehr gut Daytrips nach Boston, Washington (mit UA, DL, AA, CO) oder Toronto (mit AC, DL) machen. Kostet alles so um die 100 Euro return.

 

Washington hatte ich mir auch schon überlegt. IAD liegt relativ weit außerhalb, so weit ich weiß. Würde sich wohl eher DCA anbieten, oder?

 

Nach Toronto finde ich bisland nur relativ teure Verbindungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im März 2 Daytrips ab NYC gemacht - einmal nach ORD mit der AA, hat return ca. 65€ gekostet. Mit der CO hats nahezu den identischen Tarif gegeben, ich hab mich für AA entschieden, da die die besseren Verbindungen ab LGA hatten...

 

Und dann bin ich noch für einen Tag nach BUF geflogen und von da aus zu den Niagara Fällen - ist auch sehr zu empfehlen! Zeitlich gesehen gibts für einen Tag zwei gute Airlines: Delta und Jetblue. Ich mit Jetblue geflogen - ab und zu fliegen die da übriegens auch mit der Emb175!

 

Bedenke auch, dass du - sofern du ein internationales Langstrecken-Ticket hast, ca. 10 Euro weniger Tax zahlen musst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann bin ich noch für einen Tag nach BUF geflogen und von da aus zu den Niagara Fällen - ist auch sehr zu empfehlen! Zeitlich gesehen gibts für einen Tag zwei gute Airlines: Delta und Jetblue. Ich mit Jetblue geflogen - ab und zu fliegen die da übriegens auch mit der Emb175!!

 

Sehr guter Tipp. Vielen Dank!

 

Bedenke auch, dass du - sofern du ein internationales Langstrecken-Ticket hast, ca. 10 Euro weniger Tax zahlen musst!

 

Wie das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOS(TON) ist doch auch eine wunderschöne, nicht weit entfernte Stadt.

Theoretisch könnteste auch die Strecke mit dem PKW fahren und zwischendurch in Wrentham im Outlet shoppen gehen ;-)

 

Boston steht bereits auf dem Programm, allerdings mit der Bahn. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn in die Buchung des domestic-flights die intl. Ticketnummer eingetragen wird, können bestimmte amerikanische Taxen weggelassen werden. Dies ist durch eine bestimmte Pricing-Eingabe möglich.

 

Da ich meine Flüge selbst über Amadeus einbuche, kann ich nicht sagen, wie es bei opodo, fly.de und co läuft... Am besten rufst du einfach kurz nach der Buchung übers Netz an, das ganze muss natürlich vor der Ticketausstellung geschehen - oder noch einfacher, du buchst im Reisebüro :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und zahle im Reisebüro eine Service-Gebühr in Höhe von 30,00 Euro, die dann die 10,00 € nicht mehr Wert sind.

 

Sorry, ich will hier wirklich keine Reisebüros angreifen und ich kann auch gut nachvollziehen, dass sie sich ihre Provisionen reinholen müssen, aber meiner Meinung nach sollte das Service-Entgeld auch nur dann erhoben werden, wenn ich das Reisebüro mit einem konkreten Suchauftrag wie "Ich brauche am 04.06.08 einen Flug von X nach Y, welches sind die besten und günstigsten Alternativen" beauftrage.

 

Wenn ich aber ins Reisebüro gehe und sage, ich möchte exakt diesen oder diesen Flug und das Reisebüro muss diesen Flug nur buchen (was ja maximal drei Minuten dauert), finde ich 30,00 € Service-Gebühr ein wenig übertrieben. Daher lohnt sich LEIDER in solchen Fällen der Gang ins Reisebüro häufig nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Inzwischen habe ich mich relativ fix auf den 12.09. festgelegt.

 

Beim Ziel meines Daytrips bin ich noch nicht ganz schlüssig.

 

Es böte sich an:

 

Miami (mit AA A300 u. 757)

JFK 05.45 MIA 08.45

MIA 18.50 LGA 21.45

 

Washington (mit DL CR1)

JFK 07.00 DCA 08.30

DCA 18.20 JFK 19.45

 

Buffalo/ Niagarafälle (mit US DH8)

LGA 06.10 BUF 07.32

BUF 19.15 LGA 20.56

 

Bewegen sich alle preislich etwa auf einem Niveau.

 

Hat jemand Erfahrungen, wie man von Buffalo zu den Niagarafällen kommt?

 

Falls jemand noch andere Tipp für einen möglichen Daytrip hat, nur her damit. Ich bin für jede Anregung dankbar.

 

Grüße,

Loewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US Airways 3775

operated by US AIRWAYS EXPRESS-AIR WISCONSIN

US Airways

Depart:

6:20am

Arrive:

7:41am

New York, NY (LGA)

Pittsburgh, PA (PIT)

Canadair

 

US Airways 4044

operated by US AIRWAYS EXPRESS-AIR WISCONSIN

US Airways

Depart:

8:30pm

Arrive:

9:57pm

Pittsburgh, PA (PIT)

New York, NY (LGA)

Non-stop

Canadair

 

bei Orbitz um 103USD

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

US Airways 3649

operated by US AIRWAYS EXPRESS-AIR WISCONSIN

US Airways

Depart:

8:00am

Arrive:

9:12am

New York, NY (LGA)

Richmond, VA (RIC)

Canadair

 

Delta Air Lines 6346

operated by Chautauqua Airlines

Delta Air Lines

Depart:

6:45pm

Arrive:

8:10pm

Richmond, VA (RIC)

New York, NY (JFK)

Non-stop

Embraer RJ135-145

 

bei Orbitz um 123USD

 

Richmond, Virgina ehemalige Hauptstadt der Südstaaten, ebenfalls mit einem weissen Haus (das man sogar besichtigen kann).

 

 

Grüsse

cyanid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenns mal was anderes sein soll ich hab mich letztes Jahr einfach in den Amtrak gesetzt, ist schneller und kostet ungefähr gleich viel bin ein Tag nach Philadelphia gefahren. Hat um die 80€ gekostet hin und zurück und die Züge sind recht komfortabel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen, wie man von Buffalo zu den Niagarafällen kommt?

Soweit ich weis gibt es Amtrak-Züge die allerdings nur recht selten fahren und somit für einen Tagestrip nicht in Frage kommen dürften. Mit dem Auto ist man aber relativ fix an den Niagara Fällen. Vom Airport an die US-Seite der Fälle dürfte man eine 3/4 Stunde (außerhalb der Rushhour) unterwegs sein. Würde aber nochmal den Grenzübertritt draufpacken und das Ganze von der kanadischen Seite aus bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenns mal was anderes sein soll ich hab mich letztes Jahr einfach in den Amtrak gesetzt, ist schneller und kostet ungefähr gleich viel bin ein Tag nach Philadelphia gefahren. Hat um die 80€ gekostet hin und zurück und die Züge sind recht komfortabel ;)
und mit einem Bus dauert es auch nur 2 Std und kostet weniger als 40 US Dollar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...