Zum Inhalt springen
airliners.de

Stellen Angebote

BigAlex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, bin grad zurzeit in der ausbildung zum elektroniker für luftfahrttechnische systeme und die neigt sich so langsam dem ende zu. Habt ihr vieleicht einige Infos welche Fluggesellschaft garde leute suchen oder vieleicht sogar paar adressen? Weis grad echt nicht wo ich was anffangen kann, soll.

Geschrieben

Hallo,

bekommst du nach deiner Ausbildung direkt eine CatA bzw. auf welchem Muster hast du dein Typetraining gemacht? Lufthansa sucht z.B. in Ham Leute. Die wollen zwar lieber CatB Leute haben aber die bekommen sie warscheinlich nicht. Bewerben würde ich mich auf jeden Fall mal. TuiFly sucht auf 24 Monate befristet 2 Mechaniker, wenn du ne CatA auf 737 hast dann ist Air Berlin am suchen, LTU sucht ebenso Mechaniker. Ist eigentlich garnicht so schwer zur Zeit was zu finden denn es suchen derzeit alle Instandhaltungsbetriebe Leute, da sie es verpasst haben während der lauen Zeit Leute ein zu stellen und jetzt Nachholbedarf haben.

Geschrieben

Ich denke ich bekomme meine cat a wenn ich min. 75 % in der abschlussprüfung habe. Um die cat a dann zu beantragen brauch ich dann halt noch ein halbes jahr berufserfahrung. Das Tui Fly und so, Mechaniker sucht hab ich leider schon gemerkt. Bin aber elektroniker von daher fällt das leider für mich flach. Auf die lufthans. Bin ich auch schon aufmerksam geworden.Das die alle auf der suchen sind nach personal weis ich nur wollen die alle am liebsten einen 18 jährigen mit 30 jahren berufserfahrung und minimum b2 ;-)

Geschrieben

Die suchen nen Mechaniker mit CatA. Wo ist das Problem? Bei der CatA wird nicht zwischen Mech und Eri unterschieden. Also passt das ganze doch. Was die suchen und was sie bekommen sind zwei verschiedene Dinge. Bewerb dich doch einfach mal. Mehr als dich ablehnen können sie nicht.

Geschrieben

Wunderbar danke schön. Das bei der Lufthansa hört sich richtig gut an. Arbeitet vieleicht jemad von euch da?

Ich werd mich auf jedenfall auch versuchen auf Mechaniker stellen zu bewerben nur weis ich das die bei tui fly zum Beispiel leider echt nur Mechankier wollen.

Bin da zurzeit von meiner Ausbildung aus tätig und konnte mich schon mit paar leute von dort unterhalten. ich hab gehört das tui fly sehr viel über Zeitarbeitsfirmen arbeiten lässt wist ihr da vielleich was genaues?

Gruß Alex

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...