hepo Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo liebe Buchungsprofis, ich will vom 4. - 11. (evtl. 12.) 6. mit meiner Liebsten nach Hainan. Super Angebot für das neue Kempinski haben wir schon (direkt via Kempinski) aber mit dem Flug von HKG nach SYX gibt es Probleme. Mit Dragon Air ginge es zwar, aber zu (für uns) schlechten Flugzeiten. Bei Expedia.com habe ich dann die Verbindung mit China Southern gefunden, nur die Preise von Expedia (450 US) sind wahre Fantasiepreise (fast 300% von Dragonair). Die China Southern Website produziert indes bei mir (MacOS) nur Fehlermeldungen. Kann jemand helfen? Gibt es noch Alternativen? Hainan-Airlines kann ich bspw. unter www.hnair.com garnicht erreichen... 12:10 pm Depart Hong Kong (HKG) Arrive Sanya (SYX) 1:30 pm Mon 4-Jun Duration: 1hr 20mn China Southern Airlines China Southern Airlines 3030 Nonstop flight 9:45 am Depart Sanya (SYX) Arrive Hong Kong (HKG) 11:10 am Mon 11-Jun Duration: 1hr 25mn China Southern Airlines China Southern Airlines 3029 Nonstop flight
marco76 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Geschrieben 3. Mai 2007 alternativ von Shenzen fliegen, von dort fliegen China Southern Hainan Air Shenzen Air nach SYX auf der China Southern Site muss man wohl erst registriert sein, um die Preisabfrage zu beenden. Flug SZX - SYX - SZX kostet ohne Tax 400 Yuan (ca. 38,- €) nur bei Abfrage HKG-SYX streikt der Reiskocher und findet keine Route?
Bobby Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Geschrieben 3. Mai 2007 " kostet ohne Tax 400 Yuan (ca. 38,- €)" Ermässigte Tarife in Yuan gelten allerdings nur bei Ticketkauf und Ausstellung IN China, war bisher jedenfalls immer so. Du hast aber nicht übersehen das es in Hainan 2 Airports gibt (SYX SANYA - HAK HAIKOU ). Vielleicht ergeben sich dadurch ja noch zusätzliche Verbindungen. http://english.yoee.com/ find ich immer ganz hilfreich für innerchinesische Flüge. http://www.hkairlines.com/web/eng/eindex.php CR Airways ist noch eine LoCo Airline nach Haikou.
hepo Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2007 Danke für die Tips! Hong Kong Air hätte ich ja gerne mal probiert (all new 737 800 Fleet), aber die fliegen (noch) nicht nach Sanya, und Haikou wäre uns zu weit für den Transfer bei dem tropischen Klima. Haben uns dann - aus Bequemlichkeit - dann doch zu Dragon Air durchgerungen. Sind zwar recht späte Flüge, aber der Preis 1.050 HK$ (+ 417 HK$ Tax) = ca. 140 Euro Return ist natürlich unschlagbar (mein Gott, ich liebe Fliegen in Asien). Der Hinflug hat übrigens eine Zwischenlandung in Haikou. Was mir aufgefallen ist, das viele Verbindungen Ex-HKG auch Stopps in Shenzen oder Guangzhou haben... das sind doch alles Hopser wie zwischen vielleicht BRE und HAM oder DUS und CGN... PS: nach HKG geht es übrigens mit KLM von FMO via AMS zum Kampfpreis von 362 € (+ 179,68 Tax)... direkt ab AMS hätte fast das Doppelte gekostet! KLM tut echt alles um den FMO-Shuttle am Laufen zu halten. Mein letzter Flug mit diesem Shuttle war: 2x Cockpit-Crew, eine Stewardess ...und 4 Paxe! Wie soll sich das jemals rechnen?!?!?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.