Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] DUS-CFU-TXL

soeren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 1. Mai ging es Dank der tollen Viledaaktion nach Korfu.

Leider war das Wetter an dem Tag in Deutschland um einiges besser.

Aber ich dachte mir, so schlimm kann es schon nicht werden.

[Hinflug: DUS-CFU, Boeing 737-800(W), D-AHFG, 6:40]

Dank des Web-Checkins habe ich mich erst gegen 4:30 auf dem Weg zum Flughafen gemacht. Nach einer 1:20min

Autofahrt erreichte ich den Flughafen. An der Security war nichts los.

Somit war ich schnell am Gate, wo auch schon die D-AHFG auf mich wartete.

01.JPG

Das Boarding begann pünktlich, sodass wir auch pünktlich nach Korfu aufbrechen konnten.

Der Flug selbst war relativ unspektakulär.

An Catering gab es ein Sandwich, ein Mars und eine Getränkerunde.

Angekommen in Korfu, war es ziemlich stark bewölkt.

02.JPG

Als ich das Terminal verlassen wollte, fing es dermaßen an zu regnen, so dass ich mich entschied, erst einmal

ein wenig abzuwarten.

Linienbusse in die Stadt werden nicht angeboten. Somit sind Leute (Individualreisende),

die ein Daytrip dort machen auf einen Mietwagen, Taxi oder zu Fuss angewiesen.

Bis ins Zentrum sind es gut 2,5km. Somit entschied ich mich fürs letztere. Da es mittlerweile aufgehört hatte zu Regen und auch die Sonne langsam sich zeigte, hielt ich es für einen 6h Daytrip für die beste Möglichkeit.

Zu finden war es ganz einfach.

Man geht wenn man das Terminal verlässt, links die Strasse herunter. Am Ende rechts bis man zum Meer gelangt.

Hier läuft man links in Richtung "Center".

03.JPG

04.JPG

Nach gut 30 Min erreichte ich das Zentrum. (zu Fuß)

Hier habe ich dann mein Mittagessen zu mir genommen.

05.JPG

Die Geschäfte haben leider geschlossen. Habe wohl nicht bedacht, dass dort der 1.Mai auch ein Feiertag ist.

Vereinzelt hatten jedoch noch Geschäfte offen, so dass ich mir noch Kleinigkeiten kaufen konnte.

Zum Schluss lief ich noch die Route am Hafen vorbei in Richtung Airport.

06.JPG

07.JPG

08.JPG

Ca. 1,5 vor Abflug erreichte ich den Airport. Nun sah ich schon die Schlange an meinem noch

geschlossenen Checkin für Berlin-Tegel. Hier standen schon 2 Passagiere und 10-15 Mitarbeiter.

Schließlich konnten wir dann einchecken und wir waren mittlerweile 4 Berlin Passagiere versammelten uns im Terminal.

Die Security-Mitarbeiter hatten wohl absolut nichts zu tun und trommelten die Berlin Paxe zusammen, um diese gesammelt in den Sicherheitsbereich zu schleusen.

Eine Passagierin unterhielt sich noch mit mir über den "Leerflug", da ja keine Pauschaltouristen zu erwarten waren.

[Rückflug: CFU-TXL, Boeing 737-700, D-AGER, 15:45]

Der Rückflug war ebenfalls sehr pünktlich. Die Auslastung war auf diesem Flug mit mir 15 Leute.

Nun eine kleine Überraschung beim Busboarding.

Kaum hat der Bussfahrer die Türen geöffnet, um uns in die Maschine einsteigen zu lassen,

fing es dermaßen an zu regenen, dass wir beim Hochrennen der Treppe ins Flugzeug klitschenass wurden. Die Regentropfen waren

bestimmt einige cm dick.

Aber so schnell war bei mir noch nie ein Boarding abgeschlossen.

Nach dem Boarding verteilten die FB Zeitungen, Focus, etc. Eine nette Aufmerksamkeit.

Der Flug selbt war eher unspektakulär.

09.JPG

10.JPG

12.JPG

Nach gut 2:10 Flugzeit landeteten wir pünktlich in TXL. Nun machte ich mich auf dem Weg mit dem ICE via Hamburg

nach Münster.

Fazit: Korfu gefällt mir sehr gut, doch um die interessanten Gegenden zu sehen, sollte auf jeden Fall ein

Mietwagen genommen werden und die Zeit nicht so knapp sein.

Ich hoffe, dass euch der kleine Tripreport gefallen hat.

Geschrieben

@Jonas1982

berechtigte Frage. Das Auto hat ein Bekannter gleich wieder nach Münster zurückgefahren ;-)

Sonst wär ich gleich mit der Bahn nach DUS, um das Auto wieder zu Holen.

Es ging hier eher um den zeitlichen Vorteil nicht so früh aufstehen zu Müssen ;).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...