ChrischMue Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 Heute Abend (Mo.) gibt es bei RTL Extra um 22:10 einen Bericht über die Billigfluggesellschaften! RTL hatte heute morgen im Frühstücksfernsehen schon einen kleinen Einblick gegeben!
mart Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 und noch ein tv-tipp heute, montag den 11.03.02 gibt´s ab 19.25 uhr auch in der zdf-sendung wiso einen beitrag über billig-airlines
Gast Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 Jepp, dies hatte ich auch schon mal erwähnt, bei Wiso werden für alle FR Gegner auch die Haken an den Billugpreisen grsagt. Und RTL, wusste ich noch gar net. Danke sehr.
ANA Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 ich werde mal beide ansehen, mal sehen, welche unterschiedlichen Meinungen es gibt
Gast Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 Einen sehr ausführlichen Bericht findet ihr unter www.wiso.zdf.de
uferlos Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 ich habe es heute in der TV-Zeitung gelesen. Ich schaue es mir ganz bestimmt an.
Gast Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 @Christian Bei mir in der Zeitung steht nix genaues zu extra, auf der Website hab ich auch nix gefunden- was zeigen sie dort?
mart Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 wäre schon wenn ihr hier schreiben könntet was die heute abend bringen, denn ich bin leider verhindert und kann mir die sendungen nicht ansehen. schon mal danke!
Gast Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 Jepp, werd ich oder jemand anderes hier sicher machen. Hoffentlich zeigen die was vom neuen terminal. Sie haben einen Flug nach Bergamo gemacht so wie ich das sehe. Wieviel Fernsehleut doch hier sind wenn man nix merkt... Inn der TV HUS ist übrigens ein großes Foto von MOL wie er auf dem Hahn neben einer neuen 738 steht. *g*
Gast Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 Da kam doch erst letztens ein Beitrag über eine echte Billig-Airline! Am Freitag, über die Flugbereitschaft )) A. [ Diese Nachricht wurde geändert von: SAMW am 2002-03-11 19:48 ]
Gast Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 Stimmt. Für martin Böhm und andere eine kleine Zusammenfassung: Sie berichteten über Ryanair, Buzz, Go. Zum einen ihre Ziele, wobei sie Hahn als Flughafen mit den meisten "Billigzielen" erwähnten. Darüber hinaus noch Vorstellung der Ziele von den einzelnen deutschen Flughäfen (sprich: wohin zu welchem Preis?) Dann berichteten sie über die Buchungsnummer, Flughafen hahn, und ein Terminalausschnitt, ne startende Ryanair und über das Preissystem von FR, und das man ggf. im Internet buchen sollte und dann solange ausprobieren bis man den billigsten Preis. Ryanair verkauft demnach 75% alle Plätze zu "low-fares" Buzz nur 25% Außerdem sollte man nicht unmittelbar vor Abflug buchen, da die Preise mit unter 20x so teuer sind, und auf Kreditkartengebühren, Telefonaufschläge achten sollte. @mart: Die haben in einem anderen Bericht den Bauckhage ganz schön fertig gemacht! Die haben vom Möbel billi in Mülheim-Kärlich berichtet die erweitern wollten und vom Bauckhage (u.a.) keine Erlaubnis bekamen und er (Bauckhage) verwies auf Zuber der dann sich auch als "nicht zuständig" äußerte. Am Ende haben sie noch über Bauckhage gesagt: "Er prangt sich doch immer als Mister Mittelstand an- man sollte lieber Arbeitsplätze schaffen und nicht verhindern..."
WSSS Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 Im Auftrag des Radiosenders SWR3 hat irgendeine Marktforschungsfirma alle grossen europäischen Lowfare Carrier getestet. Das Ergebnis hat mich doch überrascht! 1. Platz: BUZZ 2. Platz: Germania 3. Platz: Ryanair vor Easyjet Speziell die Probleme mit der FR Homepage führten zu einer geringeren Bewertung. Die Preise für die selben Flüge lagen oft enorm ausseinander wobei es billiger war in englischer Sprache zu buchen als in deutsch.
L1011Tristar Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 Ohje, mal sehen wie die Billig-Airlines bei der Schrowange in "extra" abschneiden! Die machen doch alles mies, alles Panikmache bei denen!
Gast Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 Also ich höre durchweg positive Berichte von der Ryanair Homepage, @WSSS. Der Buchungsvorgang wird als sehr leicht und gut verständlich beschrieben. Was wurde denn alles bewertet? Minuspunkte bei FR gabs garantiert wegen den kleinen Airports und dem Preissystem. Und die Svhrowange soll bloß keinen Mist erzählen. Hab übrigens dem Hatzenbühler von der Bi, der Hahner eine Mail geschickt... lest selbst: "Sehr geehrte BI, sie als Belehrer der Hahn-anwohner müssten doch eigentlich wissen, dass es Luxemburg heißt und nicht Luxenburg. Viele Grüße P. Menges" daraufhin -ohne 50seitige Antwort-änderten sie die gesamte Homepage (fluglaerm.de/hahn) in LuxeMMMMburg. *g* So Strohdumm können nur die sein, nicht mal wissen wie man Luxemburg schreibt......
ANA Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 löl darüber hat sich heut schon unser Reli Lehrer aufgeregt
Gast Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 Echt? Es mag ja ähnlich klingen aber da LuxeM nicht grade die Welt weit weg ist von Sohren/HHN müsste man das wissen. Aber wies so ist, Herr Hatzenbühler, alles kann man nie haben. Besonders nicht an geografischer Bildung Lötzbeuren- there is no better way to cry Aber lassen wir das doch. Und den Bürgermeister weiter in seinem Mittagsschalf.
WSSS Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 Der Hauptminuspunkt war, das es unterschiedliche Preisangebote für die selben Flüge gab. Wenn man von England aus bucht ist es billiger als wenn man von Deutschland aus bucht. Die Leute die die FR homepage entwarfen, waren Studenten die für den Job 5000pounds bekommen haben. Da muss es wohl defizite geben. Aber da ich nicht mit FR fliege, kann ich leider nur das wiedergeben woran ich mich erinnere. FR bekamm 126 oder 128 von 200 Punkten und Buzz 187!
Gast Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 Ach so, kann ich nachvollziehen. Aber über die Buchung über die HP hab ich bisher noch nie was schlechtes gehört, deshalb hab ich nochmal nachgefragt. Oder: Deshalb fragte ich nochmal nach Rettet Präteritum (Zitat Deutschlehrer)
Gast Torben Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 Also, dass FR je nach eingestellter Sprache unterschiedliche Preise verlangt, kann ich nicht so ganz glauben. Würde aus Sicht des Yield-Management auch nur dann Sinn machen, wenn die Reisenden einer Muttersprache pe se zahlungsbereiter wären als die einer anderen, und ich denke, dass man das auch nicht so verallgemeinern kann. FR ist doch egal, ob ein Engländer oder ein Deutscher auf dem Sitz sitzt. Hauptsache, es sitzt überhaupt jemand darauf und bezahlt dafür. Ich hab es auch mal ausprobiert für ein paar Ziele ex HHN und hab bei den gleichen Daten und verschiedenen Sprachen immer die selben Preise rausbekommen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Torben am 2002-03-11 22:50 ]
ChrischMue Geschrieben 11. März 2002 Autor Melden Geschrieben 11. März 2002 War ja nicht so ergibig der Beitrag in Extra! Nichts neues irgendwie! Ok, jetzt hab ich endlich mal Spachtel-Caro und Hahn gesehen! Und der Sitzabstand bei SAS war Mitte Februar noch ne ganze Ecke grösser! Ich konnte meine Beine ausstrecken und kam kaum bis zum Vordersitz! Das waren mehr als 71cm!
Gast Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 Torben, es hängt auch davon ab wie reich ein Land ist. Autos z.B. kosten (bzw. kosteten, wird dank Euro gerade geändert) in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich viel, obwohl es die exat identischen Autos sind. Je nach Kaufkraft des Landes...
Thomas_Jaeger Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 Hier, das richtige Resultat von SWR 3, um alle Resultate von vorher zu korrigieren: FR GO ST U2 UK Buchung 15 19 3 27 35 Preis 35 10 20 25 28 Flughafen 16 10 16 13 16 Pünktlichkeit 5 15 15 5 10 Sicherheit 23 30 35 25 24 Service/ 32 31 30 35 41 Komfort Summe 126 115 119 132 154
Phantom_der_Ope Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 Wer in Kanada nen guten Bekannten besuchen will, der tut auch gut daran, seinen Flug von dem da buchen zu lassen und sich das Ticket zuschicken zu lassen (Hab ich jedenfalls von nem Klassenkameraden gehört, dessen Eltern da wohnen). Das is oft erheblich billiger, obwohls der gleiche Flug is!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.