Zum Inhalt springen
airliners.de

Von FKB nach JFK mit Air Berlin und Emirates


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade ein bisschen mit expedia.de herumgespielt und festgestellt, dass man Flüge von FKB nach JFK mit folgendem Routing buchen kann (als EINE durchgehende Buchung):

 

FKB-HAM mit AB

HAM-JFK mit EK

 

Preislich bewegt sich das bspw. im Juni zwischen ca 500 bis 800 Euro, je nach Tag. Ich war mir dessen so nicht bewusst, das wäre eine wirkliche Alternative nach NYC für uns aus dem "Badnerland". Wird das Gepäck hierbei durchgecheckt bis New York?

 

Danke! :)

Geschrieben

Ich hatte mal ein Routing FRA-ALC mit AB und ALC-PMI mit UX gebucht (auf einem Ticket). Dabei war das kein Codeshare oder ähnliches.

 

Das Gepäck konnte durchgecheckt werden, nicht aber die Bordkarte für den Weiterflug ausgegeben werden. Da ALC über keinen Transferschalter verfügt musste ich mich in ALC am Check-in anstellen um meine Bordkarte für den Weiterflug zu bekommen.

 

Das Ticket war unterm Strich übrigens 10 € teurer als wenn ich beide Tickets separat gebucht hätte (war ein Kerosinzuschlag, der sonst nicht angefallen wäre). Das ist mir aber erst später aufgefallen.

Geschrieben

@Reifel - Danke für die schnelle Antwort. Ich vermute fast, dass es sich bei dieser Verbindung nach New York so oder ähnlich verhält. Interessant wäre auch in diesem Zusammenhang, was im Falle einer Flugverspätung oder Cancellation von dem Air Berlin Segment mit daraus resultierendem Verpassen des Anschlusses nach JFK passieren würde?

 

:)

Geschrieben

Nur mal als allgemeiner Hinweis:

Ein PNR heißt NICHT gleich auch Through-Check-In bis Destination. Es kann durchaus sein, dass die Bordkarte nicht bis zur Final Destination asugestellt werden kann - gleiches gilt auch für's Gepäck.

Das kann selbst bei Feederflügen der Fall sein und hängt teilweise mit den Check-In Programmen zusammen kann aber auch mit den CKI Rules zusammenhängen...

 

Bei Verspätung oder Streichung des Zubringers haftet die Airline die hierfür verantwortlich war und muss den Gast auf die nächstmögliche Alternative zur Enddestination umbuchen; es wird ein neues Tix mit entsprechendem Eintrag in der Endorsement Spalte ausgestellt. In dem Fall, sofern AB als Zubringer für EK fungiert, muss AB gemäß ihren Interlinemöglichkeiten umbuchen, dabei kann auch ein Groundtransport zu einem anderen Abflughafen inbegriffen sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...