Zum Inhalt springen
airliners.de

Beste Spotting-Hotels in Heathrow


FR737

Empfohlene Beiträge

Welche Hotels sind am besten geeignet für Plane-Spotting in Heathrow (bei westlichen Winden)? Kriterien sind eigentlich nur Spotting vom Zimmer aus oder schnelle Erreichbarkeit der bekannten Fotopositionen im Anflug zu Fuß.

 

Danke

 

fr737

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann das Jurys Inn Heathrow empfehlen (Bin grad da). Das ist direkt an der Hatton Cross Tube Station. Man kann aus dem fenster gut den Anflug verfolgen. Die beiden Spotterpositionen sind innerhalb weniger Minuten zur Fuss zu erreichen... Und es ist whrscheinlich günstiger, als das Mariott. Wenn man ein wenig Glück hat bekommt man für 70 Eur ein Zimmer pro Nacht.

 

Viele Grüsse,

TG777

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotel in Heathrow,

 

Ibis war sehr günstig und hat ebenfalls verschiedene Zimmer von denen

aus der Anflug zu überblicken ist!

 

Auch gibt es eine Kette Travellodge (?), die von Zeit zu Zeit Zimmer für kleines Geld >50 € (!) verfügbar haben.

 

Schön ist ja, dass der Bus 285 gratis den Terminal und Hatton Cross verbindet.

 

Ich werde im nächsten Jahr wieder fahren ... Gerne schildere daher Deine Eindrücke bei Deiner Rückkehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azenkat

 

Weisst du zufällig von wo ab genau am Terminal dieser Bus 285 fährt?Fährt der Bus nonstop nach Hatton Cross?Und wie oft fährt dieser Bus?

 

Danke im Voraus!

 

Gruss Dominik.

 

PS:Möchte es gerne wissen weil ich in 4 Wochen zum Spotten für einen Tag nach London fliege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azenkat

 

Weisst du zufällig von wo ab genau am Terminal dieser Bus 285 fährt?Fährt der Bus nonstop nach Hatton Cross?Und wie oft fährt dieser Bus?

 

Danke im Voraus!

 

Gruss Dominik.

 

PS:Möchte es gerne wissen weil ich in 4 Wochen zum Spotten für einen Tag nach London fliege!

 

Moin!

 

Der 285er und auch 555, 556, 557 fahrenvom Busbahnhof bei Terminal 1, 2 und 3 (ist im Airport überall ausgeschildert). Dort fahren auch noch andere Busse, die im Bereich Heathrow-Airport gratis zu benutzen sind. Ob der Bus was kostet, steht auf den Aushangfahrplänen. Der 285er hält auch unterwegs an (Halteknopf drücken nicht vergessen).

 

Heathrow Freeflow Free Fare Zone

There are bus routes serving Heathrow and the immediate vicinity which are a free service. However they are only free for stops within the free fare zone. The sections that are free for bus travel at Heathrow airport are part of larger routes and not dedicated Heathrow buses but part pf the public transport system. The free travel zone is sponsered by the owners of Heathrow Airport, BAA. Very roughly the zone stretches on the North side from the Sheraton Heathrow Colnbrook to the Sheraton Skyline along the Bath Road. On the East side following the path of the perimeter road down to the Jury's Hotel. Then on the South side along the Southern Perimeter Road out to the World Cargo centre.

When you board the bus tell the driver your destination. If its outside the free zone you will be asked for a fare. These routes are all part of normal services which go much further than the vicinity of the airport.

 

Free local Bus routes from the Central Bus Station:

Hotels mentioned are near to stops but may not be a direct stop. Some require crossing a dual carriageway. Please see the local map below before making plans to use a route. Local buses stopping and picking up at terminal 4 at terminal 4 (555, 556, 557, 805, H23) stop at stand 7 outside terminal 4 arrivals.

 

441: Terminal 5 shuttle bus (this part of the route is within the freeflow zone, see above). Stops at N5 car park on route to terminal 5. Terminates at Englefield Green and goes via Staines and Egham.

105: BA Compass centre> Heathrow Police Station> Renaissance Heathrow> Park Inn Heathrow> Heathrow Visitor Centre> Radisson Heathrow, Marriott Heathrow, Sheraton Skyline

50: Holiday Inn Bath Road> Park Inn Heathrow> Sheraton Heathrow Colnbrook

75/76: Heathrow Police Station> Park Inn Heathrow> Holiday Inn Bath Road> Sheraton Heathrow Colnbrook

U3: Heathrow Police Station> Park Inn Heathrow> Holiday Inn Bath Road

140: Park Inn Heathrow> Renaissance Heathrow> Heathrow Visitor Centre> Radisson Heathrow, Marriott Heathrow, Sheraton Skyline

111: Park Inn Heathrow> Heathrow Visitor Centre> Radisson Heathrow, Marriott Heathrow, Sheraton Skyline

285: Renaissance Heathrow> World Business centre> BA East Base> Hattons Cross Station> Jurys Heathrow

555, 556, 557: Renaissance Heathrow> World Business centre> BA East Base> Hattons Cross Station> Jurys Heathrow> Terminal4

805: Bath Road> BA East Base> Hattons Cross Station> Jurys Heathrow> Terminal4

H23: Hattons Cross Station> Jurys Heathrow> Terminal4> World Cargo Centre

H25> Hattons Cross Station> Jurys Heathrow> BA Link Centre

 

Karte der Buslinien

 

Du kannst also vom Terminal mit den Linien 285, 555, 556, 557 direkt zu den Spotterpositionen fahren. Für den Anflug 27R ist es Haltestelle "BA Vanguard House" und für 27L "Hatton Cross". Linie 285 fährt mo-fr etwa alle 7 Minuten, 555/6/7 zusammen alle 20 Minuten.

 

Nase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gastro: Wie ist das Hotel? Kann man aus dem Zimmer spotten bzw. hat einen Blick auf den Anflug oder den Airport?

Wie wurde gelandet, als du da warst? Welche Runway wurde vormittags, welche nachmittags genutzt?

 

Danke

 

fr737

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus!

 

Kann mir jemand sagen welche Buslinie ich zur Stanwell Moor Road (Anflug 09L) nutzen kann?Komm ich überhaupt mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin?Wieviel kostet das Ticket oder ist es auch kostenlos?

 

Danke im Voraus!

 

Gruss Dominik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also, am besten man nimmt den 75 in Richtung slough/maidenhead und steigt dann bei der ersten Bushaltestelle nach dem Ende der Landebahn aus (Kosten ich glaube 2 GBP), dann laueft man von der Bathroad in Richtung 9L und dann sieht man die ganzen spotter auf der Wiese vor dem neuen T5. Generell ist ein wenig Laufen angesagt...aber nicht mehr als 30min, und natuerlich muessen die Flieger auf 9L landen :) bzw. 27R starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Auch gibt es eine Kette Travellodge (?), die von Zeit zu Zeit Zimmer für kleines Geld >50 € (!) verfügbar haben.

 

Es gibt eine Travelodge fürs spotten bei Westwind, wo denn bitte genau? Ich kenne nur die beiden westlich des Platzes und die sind nur bei Ostwind brauchbar (was in England im Gegensatz zu Mitteleuropa leider meist gleichbedeutend mit schlechtem Wetter ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...