Zum Inhalt springen
airliners.de

Insel gesucht

Fletcher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, im Fernsehen wurde von einer tropischen Insel berichtet, über

dessen Strand Passagiermaschinen starten und landen.

Dort kann man sich beim Starten am Strand direkt in den Abgasstrahl hängen,

wird dabei angehoben und flattert wie ein Handtuch im Wind.

Weiß jemand, wo die Insel liegt, bzw. wie der Flughafen heißt?

Geschrieben

Vor ca. 12 - 15 Monaten lief im Fernsehen eine Reportage.

Ich glaube, es war VOXTOURS o.ä.

Dort habe ich selbst gesehen, wie vom Strand aus

die Leute am Zaun gehangen haben.

Ich glaube Adrenalin in höchster Potenz,

schon beim Zuschauen. Leider habe ich Trantute

nicht geschalten und habe nichts aufgezeichnet.

Ich träume immer wieder davon, wie ich am Zaun hänge...

Ich werde versuchen, dorthin zu kommen. ;-))

Vielen Dank - Freunde!

Geschrieben

sooo geht das

Karsten

PS: die Airfrance-Jumbos machen wohl auf dem Weg nach Frankreich immer zunächst einen Abstecher nach Martinique zum Volltanken, da in St. Maarten die Runway so kurz ist.

Geschrieben
PS: die Airfrance-Jumbos machen wohl auf dem Weg nach Frankreich immer zunächst einen Abstecher nach Martinique zum Volltanken, da in St. Maarten die Runway so kurz ist.

AF fliegt mit dem A340-300 die Strecke CDG-SXM-CDG und das trotz der Steigleistung, Nonstop.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Soweit ich weiss, gibt es Landungen nur über den Strand, weil auf der anderen Seite ein Berg ist. Zum Starten gehts, wenn die Flugzeuge direkt danach wegziehen. Und das Terminal ist doch auch schon fertig, oder?

Geschrieben
Soweit ich weiss, gibt es Landungen nur über den Strand, weil auf der anderen Seite ein Berg ist. Zum Starten gehts, wenn die Flugzeuge direkt danach wegziehen. Und das Terminal ist doch auch schon fertig, oder?

Landungen über den Strand (Rwy9) nur bei Verkehrsflugzeugen, kleinere Exemplare z.B auch von Winair landen durchaus auch mal vom Berg her (Rwy27), habe ich vor Ort selbst einige Male beobachtet. Start vom Strand aus geht problemlos; der Flieger macht ziemlich sofort nach dem "Rotate" ein rechten Bank und entzieht sich dem Berg so. EIn ziemliche geile Erfahrung ist das SXM, kann das wirklich jedem empfehlen, der da hin will. Allerdings: nach 3 Tagen ist die Luft raus, dann hat man "alles" gesehen......und dann sollte man lieber weiterziehen, auf ebenso spannende und billigere Inseln... :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...