Gast Geschrieben 20. Juli 2002 Melden Geschrieben 20. Juli 2002 Ich habe nun schon öfters den Airbus A319 der BA in DUS gesehen, dieser wird meist am Gate B04 abgefertigt. Bei der Ankunft aus Birmingham wird immer eine Treppe angefahren und die Fluggäste steigen über diese in Busse, obwohl die Parkposition B04 direkt am Terminal B ist. Wenn alle Passagiere ausgestiegen sind, wird die Fluggastbrücke angefahren und die neuen Paxe steigen über diese ein. Wie ist das zu erklären?
airlinetycoon Geschrieben 20. Juli 2002 Melden Geschrieben 20. Juli 2002 Ich vermute mal um die Bodenzeit zu verkürzen, obwohl es meiner Ansicht nach gerade mal 2-3 Minuten bringt. Wurde der Flieger betankt bzw. gereinigt? a.
Gast Geschrieben 20. Juli 2002 Melden Geschrieben 20. Juli 2002 Darf ich...? Folgendes: Nach dem 11.09.2001 wurde im Non-Schengen-Bereich des Flugsteiges B in DUS ein seperater Boardingbereich für Flüge nach Großbritannien angelegt. Dieser betrifft zur Zeit nur British Airways und Buzz, da nur diese beiden Airlines ex Flugsteig B nach Großbritannien fliegen. Dieser seperate Boardingbereich ist durch Regips-Wände von Rest des Flugsteigs abgeschottet, vor dem Warteraum befindet sich noch einmal ein Sicherheits-Check, bei dem Fluggäste und Handgepäck noch einmal durchleuchtet werden. Nun zum Problem: Wenn der Flug aus BHX in DUS an B04 ankommt, dann befinden sich ja bereits einige Paxe für den Rückflug nach BHX bereits in diesem Warteraum. Und um eine Vermischung der Paxe zu verhindern und den ankommenden Paxen nicht zumuten zu müssen ebenfalls nochmal durch die Sicherheitschecks zu latschen hat man es so gelöst, dass die ankommenden Paxe von einem Bus abgeholt werden und dann zu einem Busgate (meist B92 - unter Flugsteig B) gefahren werden... [ Diese Nachricht wurde geändert von: nfx am 2002-07-20 21:02 ]
Gast Geschrieben 20. Juli 2002 Melden Geschrieben 20. Juli 2002 Die machen das ja reichlich kompliziert! Aber immerhin ist es eine Lösung. Aber warum ist nur Grossbritannien betroffen? PS: Es heisst Rigips nicht Regips Riga+Gips=Rigips
Gast Geschrieben 20. Juli 2002 Melden Geschrieben 20. Juli 2002 @nfx Vielen Dank für die Erklärung, ist ein logischer Vorgang. @airlinetycoon Ja, die Maschine wurde betankt und die Putzkolonne ging durch die FluggastTREPPE rein.
Gast Geschrieben 20. Juli 2002 Melden Geschrieben 20. Juli 2002 Und ich hab noch dran gedacht es mit "i" zu schreiben...und dann doch nicht gemacht...*argh* UK ist deswegen betroffen, weil ziemlich schnell klar war, dass UK mit den USA nach Afghanistan zieht... Für UA (und auch wieder LH) gibt es im FLugsteig A ebenfalls einen seperaten Warteraum mit zus. Sicherheitüberprüfung [ Diese Nachricht wurde geändert von: nfx am 2002-07-20 23:21 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.