Zum Inhalt springen
airliners.de

Kauf von L1011/B767-200/MD80


suche

Empfohlene Beiträge

Hallo User!

 

Wir suchen seit einiger Zeit gebrauchte L1011 bzw. B767-200 und MD80 (PAX-Versionen).

Kann uns einer sagen, mit welchen Preisen wir für die o.g. Flugzeugtypen im guten, gebrauchten Zustand mit Triebwerken (bzw. flugfähig) ungefähr rechnen könnten?

Wir haben uns bereits auf verschiedenen Verkaufsportalen für Flugzeuge umgeschaut, sind daraus nicht wirklich schlau geworden, da man doch ziemlich hohe Preisspannen beobachten konnte (L1011: US$500.000; MD80 US$2.500.000 - US$11.500.000; B767-200 ab US$7.500.000)

Ahja... Bitte nicht fragen, wofür wir die brauchen, ist unsere Sache ;-)

 

Ich bedanke mich im Voraus,

suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Flugfähige TriStra für 500.000§ halte ich für ein absolutes Schnäppchen. Da hättet ihr zuschlagen sollen :)

 

Sorry, aber irgendwie klingt mir diese Frage unglaubwürdig. So was in einem Forum mit sehr falschen Preisvorstellungen zu veröffentlichen. Ich würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen den guten alten TriStar, aber habt Ihr Euch schon über Ersatzteilversorgung und Wartung Gedanken gemacht?

 

Dürfte sehr schwer werden, da der OEM-Support beendet wurde und es auch nur noch ein, zwei große Wartungsbetriebe gibt, die überhaupt den Flieger überholen (soweit ich weiß JORAMCO, evtl. GAMCO und Marshall of Cambridge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt exakt 2 Möglichkeiten:

 

1. Der Autor hat sein Gesuch fälschlicherweise im falschen Forum gepostet und wollte es ursprünglich hier einstellen...

 

... oder aber 2. Er sucht im Auftrag der griechischen Hellenic Imperial Airways nach brauchbarem Altmetall. Immerhin heißt es ja auf deren Homepage:

Hellenic Imperial Airways will operate 6 Boeing 747-200 Aircraft and 2 Tri-star.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL! Ist wohl auch egal wie man es dreht und wendet;) Eine Airline, oder whatever, die nicht in der Lage ist den Gebrauchtpreis für einen Flugzeugtyp zu ermitteln, bzw. die dementsprechenden Telefonnummern nicht kennt, wird es wohl zukünftig schwer haben. Aber wer weiß...vielleicht hat ja doch noch jemand von euch ne gebrauchte L 1011 aus diversen Insolvenzen/Konkursmassen in der Gartenhütte stehen und billig abzugeben;) Ansonsten ist ja der Gebrauchtmarkt für Widebodies wohl eher schnell sondiert...

 

Just my 2 Pennies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL! Ist wohl auch egal wie man es dreht und wendet;) Eine Airline, oder whatever, die nicht in der Lage ist den Gebrauchtpreis für einen Flugzeugtyp zu ermitteln, bzw. die dementsprechenden Telefonnummern nicht kennt, wird es wohl zukünftig schwer haben. Aber wer weiß...vielleicht hat ja doch noch jemand von euch ne gebrauchte L 1011 aus diversen Insolvenzen/Konkursmassen in der Gartenhütte stehen und billig abzugeben;) Ansonsten ist ja der Gebrauchtmarkt für Widebodies wohl eher schnell sondiert...

 

Just my 2 Pennies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...