Pascalinah Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo liebe Foriker, ich habe gerade bei "checkmytrip" entdeckt, dass bei drei Namen unserer 4 Teilnehmer jeweils ein Buchstabe auf den Tickets fehlt. Lt. Anfrage beim Reisebüro wäre das nicht weiter schlimm... Ich fürchte jedoch, dass wir beim Einchecken (Condor) Schwierigkeiten bekommen könnten. Kann jemand von Euch dazu aus Erfahrung sprechen? LG Pascalinah
Gast Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Beim Eingeben des Namen in die Etix Box wird dem Agenten "No reservation found" angezeigt, daher solltet ihr den Agenten beim Check-In schon drauf hinweisen, dass die Namen falsch sind. Das RB sollte vielleicht noch ein Remark mit den richtigen Namen in die Buchung setzen, so dass es da dokumentiert ist und auch einsehbar ist. Dann dürfte es kein Problem sein. Was häufig vorkommt, ist dass Vor- und Nachnahmen vertauscht werden oder Mr./Mrs. Eigentlich sollte der Name auf dem Tix richtig sein, da es ein Dokument für den Flug A-B ist, etwa gleich dem Perso, aber wie gesagt wenn da ein RM in der Buchung ist, ist es kein Problem. Ein Problem wäre es wenn der Nachnahme nicht übereinstimmt o.ä.
lars Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Bis zu 3 Buchstaben dürfen abweichen. Wenn nur ein einiger Buchstabe fehlt, ist es absolut kein Problem. Und anhand der Buchungsnr. wird die Reservierung durchaus gefunden. Wichtig ist nur der Status in CheckmyTrip: Confirmed !!! Eine Person der vier muss also nicht alleine fliegen !! :-))))
enet Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Wichtig ist nur der Status in CheckmyTrip: Confirmed !!! Danach kannste allerdings auch nicht gehen, mein Air Madrid Flug stand auch nach der Pleite noch bis zum Abflug auf "confirmed".
Pascalinah Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Danke, dann bin ich ja beruhigt... vor allem, dass ich nicht alleine fliegen muss ;-) Im Nachnamen, der eigentlich mit "dt" geschrieben wird, fehlt das "t". Aber der Name ist schon erkennbar... nur man weiß ja nie wie dir Bürokratie tickt, deshalb meine Sorge. Also, nochmals lieben Dank an Euch! LG Pascalinah
lars Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Bei ner Pleite ist es eh so ne Sache. Aber ich glaube nicht, dass DE ein Wackelkandidat ist und plötzlich insolvenz anmeldet. Ich weiß jetzt nicht ob pascalinah ein nur Flug Angebot oder eine Pauschalreise gebucht hat. Auf jeden Fall gibts doch bei einer Pauschalreise noch einen Sicherungsschein. Da sitzt man im Falle einer Pleite nicht hinterher auf den neuen Rückflugkosten. :-)
Gast Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 @ CJ3 den Namen kannst du doch super in Pictures abändern, bevor du die Bordkarte printest :=)
Jeremy Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Bis zu 3 Buchstaben dürfen abweichen. ... Gilt aber nur für europäische Flüge! Nach USA darf max. 1 Buchstabe falsch sein! (So hab ich das im Reisebüro mal gelernt! Sollte sich das geändert haben, bitte ich um Entschuldigung!)
Gast Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 @ DLH Du musst aber erstmal an das PNR kommen und das geht nur über FOID oder Name und ich glaube nicht das Pictures schon weiß, dass in dem PNR der Name falsch ist, oder? Ich geh mal davon aus, dass das ETIXe sind. Bei ATB kann man auf dem Tix eh nix mehr ändern und deshalb Eintrag in der Buchung :-).
Pascalinah Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Oh weh, da habe ich ja was losgetreten....:-( ... PNR, FOID, Pictures, ETIXe, ATP, Tix... alles Böhmische Dörfer für mich als Laien Also Fakt ist, dass 1x ein Buchstabe beim Nachnamen fehlt, 1x beim Vornamen und 1x der Vorname (ein Doppelname) nicht mit Bindestrich geschrieben wurde und zusätzlich das "t" beim Nachnamen fehlt. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass wir doch alle 4 zusammen in die Karibik fliegen können?... seufz.... LG Pascalinah
Gast Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 DLH und ich wissen schon was das ist, Du brauchst das nicht zu wissen als Laie :-). Wie gesagt, lass ein Remark in die Buchung machen mit Auflistung der richtigen Namen und es ist okay. In FRA können wir zwar die Namen für die Bordkarte ändern; im Ausland weiß man leider oftmals nicht wie etwas gehandhabt wird und wenn Dein RB da ein Remark in die Buchung setzt, dass ausdrücklich besagt, dass Namen falsch sind und die richtige Schreibweise aufgeführt ist, dann bist DU auf der sicheren Seite.
Gast Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Doppelnamen werden im Ticket immer zusammengeschrieben, es gibt auch eine max anzahl bzgl. der Länge des Namens, die weiss ich aber grad nicht. Genau CJ3 und ich wissen was wir uns da schreiben, da wir Kollegen sind :=). Brauchst Dir keine sorgen machen, was ich schon an falschen Namen alles so gehabt habe.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.