Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa nach Südamerika

muellae

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe gerüchteweise gehört, dass die Lufthansa bald schon wieder ihr momentan doch sehr eingeschränktes Südamerika-Aufgebot ausweiten will. Zu Debatte stehen wohl unter anderem Lima, Peru. Hat jemand diesbezüglich gesicherte Infos?

viele Grüße

Geschrieben

es kursierte längere Zeit das Gerücht, dass LH wieder nach Bogotá, Kolumbien fliegen will...eine non-stop verbindung nach Buenos Aires sollte die DLH auch einführen. Sonst noch Rio de Janeiro?

Geschrieben

... nun ja, das momentane Modell mit dem Kreuz in GRU funktioniert offenbar ziemlich gut. MUC-GRU ist ein Tagflug und FRA/ZRH werden in GRU gekreuzt und nach EZE/SCL gezogen. MUC-GRU wird mit Winter08 wohl auf A346 upgegradet ... ich denke nicht, dass sich hier viel ändern wird.

Potentielle Ziele gebe es wohl einige:

GIG: wäre wohl nur via GRU interessant, aber das geht bei der momentanen Konstellation nicht, aber vielleicht gibt es einen zusätzlichen Flug nach GIG, zB einen Abendflug MUC-GRU-GIG mit A343 ... dann gebe es auch MUC-GRU-EZE/SCL und FRA/ZRH-GRU-GIG ... zu füllen wären die Maschinen sicher, wobei ich dann eher auf die Verlegung des Morgenflugs von MUC nach FRA sehe ...

LIM & BOG: wäre wohl auch interessant, vielleicht als FRA-BOG-LIM?

Geschrieben
Potentielle Ziele gebe es wohl einige:

GIG: wäre wohl nur via GRU interessant, aber das geht bei der momentanen Konstellation nicht, aber vielleicht gibt es einen zusätzlichen Flug nach GIG, zB einen Abendflug MUC-GRU-GIG mit A343 ... dann gebe es auch MUC-GRU-EZE/SCL und FRA/ZRH-GRU-GIG ... zu füllen wären die Maschinen sicher, wobei ich dann eher auf die Verlegung des Morgenflugs von MUC nach FRA sehe ...

LIM & BOG: wäre wohl auch interessant, vielleicht als FRA-BOG-LIM?

Ich denke die Einfachste Variante um GIG wieder ins Streckennetz aufzunehmen, wäre wenn LH den Tagflug (MUC-GRU) zu einen Nachtflug machen würde, so könnte man Perfekt FRA/MUC/ZRH und EZE/GIG/SCL Kreuzen.

Zu LIM und BOG, dein genanntes Routing könnte ich mehr sehr gut vorstellen, genauso wie z.B. 3/7 FRA-CCS-LIM und 4/7 FRA-CCS-BOG mit A346, da die Strecke FRA-CCS mit A34V ja sehr gut zu laufen scheint. Verkehrsrechte sollte man doch noch haben, wenn man sich die Routen aus den 80er und Anfang 90er Jahre so anschaut.

Geschrieben

Ich glaube, dass MUC-GRU gerade auch deshalb so erfolgreich ist, weil es ein Tagflug ist?

Daher glaube ich nicht, dass MUC-GRU auf Nachtflug umgestellt wird - daher ist das mit GIG wohl ein Problem ... am ehesten sehe ich hier MUC-GRU-GIG am Abend und dafür einen zusätzlichen Morgenflug FRA-GRU ... :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...