sula Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Für einen Flug MUC-ZRH-JFK hab ich eine Umsteigezeig von 55 Min. Ist das locker zu schaffen? Vermasseln die gern was mit dem Gepäck in ZRH?
Karl Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Das ist locker zu schaffen, Du musst nur von Terminal A nach E wechseln. Das dauert so etwa 15 min. Gepäck geht in ZRH eher selten mal verloren. Wenn dann sollte MUC schuld sein. Grüsse Karl
The Muppet Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo, im Juni fliege ich mit Swiss Air von Berlin über Zürich nach Paris. In Zürich habe ich eine Aufenthaltszeit von 2 Stunden. Ich nehme an, mein Gepäck wird automatisch in die Maschine von Zürich nach Paris umgeladen, oder? Kann ich in dieser Zeit aus dem Flughafen raus oder muss ich in dem Transferbereich bleiben? (Entschuldigt, ich bin neu hier und noch etwas unbeholfen.) ;) Danke, The Muppet
Karl Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Das Gepäck wird durchgecheckt bis CDG. Wenn Du genug Zeit hast kannst Du natürlich den Flughafen verlassen. Grüsse Karl
MatzeYYZ Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Das ist locker zu schaffen, Du musst nur von Terminal A nach E wechseln. Das dauert so etwa 15 min. Gepäck geht in ZRH eher selten mal verloren. Wenn dann sollte MUC schuld sein. Grüsse Karl Wobei dies bei mir schon mal bei einer Umsteigezeit von über 6 Stunden gnadenlos in die Hose gegangen ist, Routing war HAJ-ZRH-HKG. Aber keine Sorge, ich werde auch weiterhin gerne über ZRH und mit der Swiss fliegen, ich habe mir nur einfach gedacht, irgendwann muss es ja mal bei mir schief gehen.
CarstenS Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Hinweis zu ZRH: Man muss auch beim Umsteigen abermals durch eine Sicherheitskontrolle, auch bei europäischen Anschlussflügen. Außer man kommt von Genf, dann darf man zumindest in Dock A direkt zum neuen Gate. Nach der Ankunft einfach den Hinweisen folgen, Verlaufen kann man sich nicht, dass ist alles gut ausgeschildert. D.h. ich würde direkt nach der Ankunft in ZRH durch die Kontrolle und mir dann ein Plätzchen zum Warten suchen. Andernfalls kann man - wenn man in die Verkehrsspitzen (Morgens und abends) gerät - sich ziemlich verschätzen. Grüße, Carsten
LTLT Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Ich hätte auch nochmal eine Frage zum Umsteigen in ZRH in diesem bestehenden Thread hinzuzufügen: Die Flüge mit einer Umsteigezeit von 01:15 liegen wie folgt: 08:10 Ankunft mit LX aus NUE 09:25 Abflug mit AA nach JFK Ist das problemlos in 01:15h schaffbar? Es müsste ja möglich sein, das Gepäck von NUE gleich bis JFK aufzugeben, oder muss ich in ZRH nochmal komplett neu einchecken (was wahrscheinlich viel zu knapp wäre)? Wo erhalte ich meine Bordkarte für den Weiterflug mit AA? Funktioniert das auch problemlos? Ich danke für jede Mithilfe.
flyMUC Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Wenn du die Flüge auf einem Ticket gebucht hast, sollte es wohl kein Problem sein. Ich habe im August, dank verspäteter Ankunft aus YUL, nur 20 Minuten zum nächsten Flieger gehabt und es hat geklappt. Allerdings ist mein Gepäck dadurch erst später gekommen. Also Zürich ist wirklich ein guter Flughafen um schnell umsteigen zu können. Gruß flyMUC
Gast Michael Tantini Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Ich hätte auch nochmal eine Frage zum Umsteigen in ZRH in diesem bestehenden Thread hinzuzufügen: Die Flüge mit einer Umsteigezeit von 01:15 liegen wie folgt: 08:10 Ankunft mit LX aus NUE 09:25 Abflug mit AA nach JFK Ist das problemlos in 01:15h schaffbar? Es müsste ja möglich sein, das Gepäck von NUE gleich bis JFK aufzugeben, oder muss ich in ZRH nochmal komplett neu einchecken (was wahrscheinlich viel zu knapp wäre)? Wo erhalte ich meine Bordkarte für den Weiterflug mit AA? Funktioniert das auch problemlos? Ich danke für jede Mithilfe. Einchecken in Zürich kannst Du glattwegs vergessen bei nur 1:15 h! Mach das alles gleich in Nürnberg. Falls Du in Nürnberg nicht alle Boardingpässe erhältst, dann verlange wenigstens, dass das Gepäck durchgecheckt wird. Letzteres ist auf jeden Fall möglich. Solltest Du nicht beide Boardingpässe haben, dann ist es in ZRH möglich, denjenigen nach JFK zu erhalten. Geh in diesem Fall zum nächsten Transitschalter aber beeile Dich, denn die Flüge nach JFK gehen ab Terminal E und dort kann es ab und zu längere Wartezeiten geben. Viel Glück mit Deiner Reise!
Rini Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Scheint so, als bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Mein Routing ist YUL-ZRH-DUS :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.