Zum Inhalt springen
airliners.de

Teneriffa - Wo Busticket lösen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Pfingstwochenende werde ich einen Ausflug nach Teneriffa machen. Da ich den Mietwagen wieder am Südflughafen abgeben muß, aber am Nordflughafen abfliege, soll die Strecke TFS-TFN mit dem Bus Nr. 340 zurückgelegt werden. Weiß jemand vielleicht, ob ich das Busticket im Bus lösen kann oder ob ich es vorher irgendwo am Flughafen kaufen muß?

Geschrieben

Struppel, kommt drauf an: Du kannst problemlos ein Ticket im Bus kaufen, zahlst aber relativ viel dafür. Falls Du doch mehr als diese eine Strecke zum anderen Flughafen fahren solltest (oder später ein zweites mal nach Teneriffa zurückkommen willst), kauf' Dir in TFS gegenüber von Burgerking (müsste der Dutyfree-Laden sein) eine Bono-Karte zu 12 EUR an der Kasse. Dies ist eine Guthabenkarte mit eben jenen 12 EUR, mit welcher Du allerdings einen sehr deutlichen Rabatt auf die normalen Bustarife erhältst. Im Bus musst Du dann einfach Dein Ziel sagen.

Informationen zu den ganzen Busgeschichten auf http://www.titsa.com.

Geschrieben

Bono kaufen ist meist besser, wenn du allerdings nur ein einziges mal damit fährst bringt es dir nix (außer du verkaufst es am Flughafen weiter). Asnosnten würd ich auch schauen ob du deinen Mietwagen nicht am anderen Flughafen wieder abgeben kannst.

Wenn die Canarios eins sind, dann lässig bei sowas

Viel Spaß am Teide

mfg

Flaw

Geschrieben

Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe nochmal mit den Mietwagenangeboten experimentiert und bemerkt, dass tatsächlich Einwegmieten möglich sind. Allerdings war das gerade nicht der Fall für die Fahrzeugtypen, die preislich am interessantesten sind und zusätzlich nicht für Mietdauern unter 3 Tagen. Das steht aber nirgends geschrieben, sondern habe ich durch Probieren herausgefunden.

Ich bin 2,5 Tage in Teneriffa und wollte für 2 Tage einen Mietwagen nehmen. Durch Experimentieren mit den Daten und Fahrzeugkategorien ist dann rausgekommen ist, daß ich für ungefähr 20 Euro Mehrkosten ein Fahrzeug für 3 Tage mieten kann, das ich auch am Nordflughafen abgeben kann.

Das ist die ideale Lösung. Da wir zu zweit reisen, entstehen kaum Mehrkosten gegenüber der Abgabe in TFS und anschließender Busfahrt und einige Stunden Zeit haben wir außerdem gewonnen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...