Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Amadeus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe mal eine Frage zu Amadeus bzw. sheck my Trip. Wenn man auf der Startseite von Sheck my Trip geht steht oben die Reservierungsnümmer und darunter der Name den man eingeben soll, nun haben wir aber bei 5vorFlug bzw. ATT Touristik Online gebucht und die Bestätigung von Amadeus bekommen. Wenn ich mich jetzt versuche dort mit der Vorgagsnümmer die ganz oben auf dem Zettel die wir bekommen haben eingeben und darunter meinen Namen und den meiner Freundin zeigt er an Die Reservierungsnümmer wurde nicht gefunden, z.B. Müller, Schulz. Kann mir einer weiter helfen? Vielen Dank im vorraus.

Geschrieben

Ich kann jetzt nur Vermutungen anstellen, aber Amadeus ist ja nicht gleich Amadeus. Wenn ihr bei 5vorFlug bzw. ATT gebucht habt, werdet ihr keinen Lininflug gebucht haben. Amadeus ist nicht nur das primäre Reservierungssystm für Linienflüge, sondern für jegliche Art von touristischen Leistungen.

Es gibt neben der Flugmaske, eine Touristikmaske mit der Du fast alle Reiseveranstalter buchst, eine Maske für Eintrittskarten, für Fährtickets, Bahntickets, Bustickets usw...

Wenn Du von Vorgangsnummer sprichst, wird es sich um eine touristische Leistung handeln, die dementsprechend nicht bei Check-my-Trip zu sehen ist.

Geschrieben

Hallo,

du musst den AMA Reservierungscode eingeben.

Unter der Vorgangsnummer des Veranstalters kann

AMA nichts finden, da die Reservierungsnummer vom

Reiseveranstalter i.d.R. nichts mit AMA gemein hat.

Das ist auch so, wenn du von z.B. LH einen Reservierungscode

bekommst. Der LH Code ist 5-stellig, die AMA Filekeys sind

aber alle 6-stellig.

Bei AMA unter Checkmytrip kannst du also nur die Reisen checken,

die direkt via AMA gebucht wurden.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Geschrieben

ich fliege ende Juli FRA-LIS mit TAP und am 10.08 zurück. Würde gerne auch mal über Amadeus auf meine Buchung zurückgreifen, leider klappt das nicht. Laufen die TAP-Buchungen über ein anderes System (z.B. Sabre, o.ä.?)

Geschrieben

ja, ich habe direkt bei TAP gebucht. Hab ich denn sonst irgendeine Möglichkeit, die Buchung online aufzurufen? Auf der TAP-Homepage hab ich auch nichts entdeckt...

Geschrieben
ja, ich habe direkt bei TAP gebucht. Hab ich denn sonst irgendeine Möglichkeit, die Buchung online aufzurufen? Auf der TAP-Homepage hab ich auch nichts entdeckt...

Mir wäre da nichts bekannt. Hätte dir jetzt auch nur den Tipp mit der HP gegeben aber da bist ja schon selber drauf gekommen. Evtl. schickt dir die TAP den Flugplan per Email!? (wenn sie es nicht schon getan hat)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...