Sabo Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Geschrieben 18. Mai 2007 "Sonderaktion der Deutschen Bahn: Fahrkarten gibt’s nur im Reisebüro! Verkaufsstart ist der 21. Mai 2007 für Reisen vom 1. Juni bis 31. August 2007 Für die Zeit vom 1. Juni bis 31. August 2007 bietet die Deutsche Bahn (DB) ein besonderes Schnäppchen an: In allen rund 3.400 Reisebüros mit Fahrkartenverkauf für Züge der Deutschen Bahn gibt es vom 21. Mai bis zum 3. Juni das „Reisebüro-Spezial“. Damit können zwei Personen für nur 49 Euro in der 2. Klasse per Bahn einmal quer durch Deutschland reisen. Die Fahrt in der 1. Klasse kostet 74 Euro. Die Fahrkarten sind an einen festen Zug gebunden und erhältlich, solange der Vorrat reicht. Die Preise gelten für die einfache Fahrt. Die Vorkaufsfrist beträgt drei Tage."
geko Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Geschrieben 18. Mai 2007 Danke für den Tipp. Wenn ich es richtig verstehe, beinhaltet das Ticket aber eine Zugbindung für Hin- und Rückfahrt und ist zudem kontingentiert. Kommt man hier nicht idR mit dem Sparpreis 50 (oder, falls vorhanden, BahnCard 25/50) besser weg? Aber sicherlich werden mit dem Angebot Kunden in die Reisebüros mit DB-Lizenz gespült. Da gab es meines Wissens ja etwas "Stress" in den letzten Wochen, da die DB die Verkaufsprovisionen senken wollte. Evtl. ist das eine Schlichtungsmaßnahme...
Jonas1982 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Geschrieben 18. Mai 2007 Ich würde gerne die Quelle wissen wo das steht. Hab auf www.bahn.de nichts gefunden.
geko Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Geschrieben 18. Mai 2007 Ich würde gerne die Quelle wissen wo das steht. Hab auf www.bahn.de nichts gefunden. Hier findet man auch etwas: http://www.ice-fanpage.de/forum/read.php?f...759&t=44759 Dort ist auch eine Quelle genannt.
Sabo Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2007 @eko Richtig, die Bekanntgabe der Aktion am Mittwoch fiel auf den gleichen Tag, wo die Reisebüros Ihre Kündigung der Provisionsverträge bekommen haben...das neue Modell wird erst in den nächsten Wochen vorgestellt werden, aber mehr wird es bestimmt nicht werden. Ausserdem war der stat. Vertrieb sauer auf die ganzen LIDL, MC Doof und Tschiboaktionen der DB. In diesem Zusammenhang passt auch wieder dazu, dass die Aktion sehr kurzfrisitg angekündigt wurde und den RSB`s garkeine große Möglichkeit bleibt die exklusive Aktion publik zu machen und die DB hält sich im gegensatz zur damaligen Veröffentlichung der Lidl, MC Doof oder Tschiboaktion auch vornehm zurück, anscheinend hat die DB garkein Interesse an einen Erfolg der Aktion.
Jonas1982 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Geschrieben 18. Mai 2007 Also wirklich günstig ist das ja nicht!
D-ATUI Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Geschrieben 18. Mai 2007 Also wirklich günstig ist das ja nicht! Ach nein? Wenn Du dafür Köln Hbf. nach Düsseldorf Hbf. fährst sicher nicht. Sonst schon durchaus.
mled1 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Geschrieben 18. Mai 2007 Also wirklich günstig ist das ja nicht! Gemessen am Billigflug für einen Cent (oder 19 Euro) sicher nicht. Nimmt man die tatsächlichen Kosten für Mobilität als seriöse Basis, sieht das schon ganz anders aus. Diese Reaktion ist ein schönes Beispiel, dass einige Menschen völlig den Bezug dazu verloren haben, was Mobilität nunmal kostet.
RhBDirk Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Geschrieben 18. Mai 2007 Gemessen am Billigflug für einen Cent (oder 19 Euro) sicher nicht. Nimmt man die tatsächlichen Kosten für Mobilität als seriöse Basis, sieht das schon ganz anders aus. Einerseits Zustimmung. Andererseits: Es gibt die Möglichkeit für circa 9,45€ pro Tag (Basis 360 Tage) kreuz und quer durch Deutschland zu fahren. Wann, wo und womit man will - bis auf sehr wenige Ausnahmen. Von daher ist diese Variation noch günstiger als ein Billigflug zumal man auch in circa 100 Städten mit Bus, Tram und U-Bahn (oder auch Schwebebahn oder Fähren) mobil ist.
mled1 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Geschrieben 18. Mai 2007 Wobei es wohl so´n bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen ist. Du spielst auf die BC 100 an, die sich für Gelegenheitsfahrer nicht rechnet. Das "Partner Spezial" zielt wohl eher genau auf diese Gelegenheitskunden ab
Jonas1982 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Geschrieben 19. Mai 2007 Ich finde halt die Surf+Rail Angebote teilweise für 59€ hin und zurück viel besser. Und hier von Mannheim kann ich fast jede Stadt unter 100€ mit nem SP50 Ticket bekommen. Aber wieso diskutieren wir eigentlich über die Bahn das ist hier ein Flugforum *fg*
seb Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Geschrieben 19. Mai 2007 Ich finde halt die Surf+Rail Angebote teilweise für 59€ hin und zurück viel besser. Und hier von Mannheim kann ich fast jede Stadt unter 100€ mit nem SP50 Ticket bekommen. Aber wieso diskutieren wir eigentlich über die Bahn das ist hier ein Flugforum *fg* Bei dem Angebot zahlst Du halt pro Person und Weg nur 25 Euro. Finde das Angebot gut. Und warum im Flugforum? Für die nächste Anreise zum Flughafen am anderen Ende Deutschlands, weil von da der Abflug 30 Euro billiger war ;-)
Jonas1982 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Geschrieben 19. Mai 2007 Dann solltest du mal richtig lesen: Fahrpreise: Die Festpreise für die einfache Fahrt bzw. für die Hin- und Rückfahrt betragen für eine Person bzw. 2 gemeinsam reisende Personen: Einfache Fahrt: € 49,00 2. Klasse, € 74,00 1. Klasse Hin- und Rückfahrt: € 98,00 2. Klasse, € 148,00 1. Klasse
D-ATUI Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Geschrieben 19. Mai 2007 Dann solltest du mal richtig lesen: Fahrpreise: Die Festpreise für die einfache Fahrt bzw. für die Hin- und Rückfahrt betragen für eine Person bzw. 2 gemeinsam reisende Personen: Einfache Fahrt: € 49,00 2. Klasse, € 74,00 1. Klasse Hin- und Rückfahrt: € 98,00 2. Klasse, € 148,00 1. Klasse Ja, stimmt, das hat er falsch geschrieben. Kostet nur 24,50 pro Person und Weg. ;-)
Jonas1982 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Geschrieben 19. Mai 2007 Ja aber wenn man alleine reist muss man auch 49€ bezahlen
seb Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Geschrieben 19. Mai 2007 Ja aber wenn man alleine reist muss man auch 49€ bezahlen Ist ok. Hab verstanden, dass Du mit allen Mitteln versuchst das Angebot schlecht zu machen... Halt mich jetzt raus. Kann ja nix dafür, wenn Du immer nur alleine unterwegs bist.
Jonas1982 Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Geschrieben 19. Mai 2007 Ich habe es nicht schlecht gemacht, sondern nur geschrieben, dass es für mich nutzlos ist da ich meist alleine unterwegs bin mit der Bahn. Normale Sparpreise sind da günstiger. Immer wieder so ein Kindergarten. Ich hab doch nur meine Meinung geschrieben, dazu gibts doch Foren *grummel* ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.