Zum Inhalt springen
airliners.de

Vogelschlag an TUIfly D-AHFD am 17.05. in Thessaloniki

HAJler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm, falls ich es übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung, aber ich habe noch nix davon gelesen, dass die D-AHFD in Thessaloniki am Donnerstag Abend einen Vogelschlag erlitten hat und umkehren musste.

Die Maschine war als X3 5313 auf dem Weg von Thessaloniki nach Hamburg, als beim Start ein Vogel ins Triebwerk geriet. Die Maschine landete aber einige Zeit später sicher in Begleitung der Feuerwehr und wurde süd-östlich des Flughafengebäudes abgestellt.

Die Passagiere konnten - wenn ich es richtig mitbekommen habe - allesamt auf X3 5511 SKG-LEJ umgebucht werden. Zumindest sagte mein Sitznachbar auf dem Rückflug, dass er aus der HAM-Maschine wäre und da nur etwa 80 Passagiere drin gewesen wären. Da wir auf LEJ etwa 100 Passagiere waren und der nun zusammengelegte Flug mit 189 Passagieren komplett voll war, würde das in etwa passen - die Crew von der HAM-Maschine saß auch bei uns mit drin.

Achja, die Maschine flog dann nicht direkt nach LEJ, sondern machte einen Umweg über Hannover, um dort die HAM-Passagiere abzusetzen; diese wurden dann mit Bussen nach Hamburg transportiert. Das Maschine war auf dem Rückflug die D-AHFM und landete dann in Leipzig statt 00:45Uhr um 02:10Uhr. Für mich ein wenig doof, ich wohne näher an Hannover als an Leipzig, hatte den Flug auf Grund des günstigeren Preises gewählt und musste nun noch mit nach Leipzig fliegen, um mein Auto zu holen und wieder zurückzufahren.

Gruß

David

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...