Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage nach älterer Doku im ZDF


TripleH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe mal das sich jemand an folgendes erinnert:

Vor etwa 10 Jahren gab es mal eine Reportage im ZDF über die sog. "Fliegende Schrotthaufen am Himmel", dort ging es um den schlechten Zustand der russischen Luftfahrt, Ausstrahlungszeitraum war vermutlich 1996. Bei der ZDF Redaktion reichten meine Angaben nicht aus um fündig zu werden, weswegen ich hoffe das mir hier jemand zumindest den korrekten Namen sagen kann :)

 

MFG

TripleH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim WDR kann man ältere Sendungen gegen einen Unkostenbeitrag auch auf DVD oder Videoband bestellen. Vielleicht geht das bei diesem Sender auch? Einfach mal auf der Homepage suchen oder dort anrufen und sich durchfragen.

 

Der WDR nimmt für die Kopie einer Sendung um die 50 Euronen. Habe dort mal wg eines ARD Fernsehfilm aus dem Jahre 1989 nachgefragt.

War mir persönlich zu teuer.

Vielleicht hat ja hier jemand den Fernsehfilm? Lief unter den Titel "Crash" mit Matthias Habich. Ging um einen Overrun der Runway. Der Cpt begibt sich wg einer, durch den Unfall erlittenen, Amnesie auf die Suche nach der Schuld.

Wäre toll, wenn hier noch jemand den Film hat, denn mein Videoband hat leider nach fast 20 Jahren den Geist aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das ganze mal auf den neusten Stand zu bringen:

 

Die Doku wurde damals nicht auf dem ZDF sondern auf ARD ausgestrahlt. Sie hieß damals "Chaos an Rußlands Himmel - Die Aeroflot und die Erben". Die ganze Sache lief damals über den NDR. Der NDR Mitschnittservice teilte mir mit das man lediglich Ausstrahlungsrechte hatte da die Doku damals aus Russland eingekauft und nur mit deutscher Sprache übersetzt wurde. Somit besteht keine Chance einen Mitschnitt zu erhalten. Und da mein Russisch nicht existent ist, habe ich einfach an der Stelle nun verloren.

 

Aber ich danke euch für die Hilfe :)

 

TripleH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...