Zum Inhalt springen
airliners.de

"Kanzlermaschine" in FRA 20.05.2007


Beflügelt

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits.

 

Am gestrigen Sonntag, den 20.05.2007 speiste ich im Schnellrestaurant "Zur goldenen Schwalbe" im Terminal 2 und erblickte auf dem Vorfeld einen A310 der Flugbereitschaft der Bundesregierung. Später landete ein Hubschrauber, wenig später Pushback und die Maschine rollte in Richtung 18, hob ab und drehte in östliche Richtung.

 

Weiß jemand, was die "Kanzlermaschine" in FRA gemacht hat, bzw. wer da wohin geflogen ist, bzw. welcher Amtsträger (kann vermutlich höchstens Köhler, Merkel, Steinmeier oder Jung gewesen sein) das Rhein-Main-Gebiet besucht hat?

Bestimmt weiß ja auch einer von euch Profispottern, um welche der zwei (oder drei?) Maschinen es sich dabei handelte. ;-)

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt muss ich noch mal nachhaken. So wie ich die Nachrichten verfolgt habe, hätte Horst an dem Tag, an dem er in FRA abflog, eigentlich noch in Vietnam sein müssen. Ich mag mich nagtürlich täuschen, aber den Einwand musste ich mal loswerden.

 

Aber zum anderen Punkt:

Müsste es wenn, dann eher nicht "Kanzlerinnenmaschine", statt "Kanzlerinmaschine" heißen? Man würde ja auch "Präsidentenmaschine" und nicht "Präsidentmaschine" sagen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt muss ich noch mal nachhaken. So wie ich die Nachrichten verfolgt habe, hätte Horst an dem Tag, an dem er in FRA abflog, eigentlich noch in Vietnam sein müssen. Ich mag mich nagtürlich täuschen, aber den Einwand musste ich mal loswerden.

 

Aber zum anderen Punkt:

Müsste es wenn, dann eher nicht "Kanzlerinnenmaschine", statt "Kanzlerinmaschine" heißen? Man würde ja auch "Präsidentenmaschine" und nicht "Präsidentmaschine" sagen. *g*

 

Deutsches Sprache, schweres Sprache, hätte wohl besser geschrieben:

"Angies Bus" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...