concordine Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo! Ich suche technische Daten der Concorde. So z.B. die Sitzabmessungen, Gangabstände, Aufbau des Cockpits... Kann mir da jemand weiter helfen? Freue mich über alles, was mit weiter helfen könnte. Grüße von Concordine
FKB64 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Helfen könnte ein echter Geheimtipp: www.google.de dann könntest Du , z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Concorde finden. Aber pssst! Nicht weitersagen!
concordine Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Das hab ich natürlich schon gemacht. Ich suche Insiderseiten, Buchempfehlungen usw. nichts pseudowissenschaftliches... Aber Danke für den Geheimtipp, sag es auch nicht weiter...;-)
MatzeYYZ Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 buch.de Habe ich schon selber des öfteren in einer Buchhandlung durchgeblättert, ich finde es sehr gut.
mach2 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 Hallo, wenn dich Bericht/techn. Daten der Concorde interessieren, klicke das austrianaviation.net/ an. dann Forum dann Reiseberichte,Flugerlebnisse Seite 2 Nostalgie1: CONCORDE MfG aus Tirol mach2
Sickbag Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Geschrieben 24. Mai 2007 >>>ich finde es sehr gut. Ich auch, rate aber, die franzoesische Originalversion der deutschen Uebersetzung vorzuziehen. Nicht nur schoener, sondern auch billiger, da die Franzosen keine Buchpreisbindung kennen und Fnac und Co Rabatte geben. Ist allerdings als Bildband weniger fuer die technischen Fragen von Concordine geeignet.
concordine Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Hallo mach 2! Danke für den tollen Bericht, da kann man schon neidisch werden. Leider ist die Ära vorbei. Da kann man nur auf die SSBJs warten.:-) Grüße concordine
concordine Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Hallo Sickbag! Auch dir danke ich für deinen Tipp, das ist wirklich eine gute Idee. Grüße Concordine
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.