D-AKNH Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Gibt es irgendwo im Web eine Liste mit den aktuellen Taufnamen der KLM-Maschinen? Ich habe mal ein bißchen gegoogelt (auch in NL), aber leider nichts gefunden. Im EuroJP 2004 stehen die Namen noch drin (06 nicht mehr), allerdings fehlen naturgemäß z.B. die 330er. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gast Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 www.airliners.net/search und dann nach KLM und A330 suchen und die Bilder anschauen und abschreiben :=)
D-AKNH Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2007 ...es geht mir ja auch z.B. um die 738er und 772er die nach 2004 gekommen sind....!
JMO Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 777 - Alles UNESCO Welterben BQA - Albert Plesman (Gründer) BQB - Burobodor BQC - Chichen Itza BQD - Darjeeling Railway BQE - Epidaurus BQF - Ferrara City BQG - Galapagos Islands BQH - Hadrian's Wall BQI - Iguazu Park/Falls BQK - Kilimanjaro Park BQL - Litomysl Castle BQM - Macchu Picchu BQN - Nahanni Natl. Park BQO - Old Raume BQP - Pont du Gard (F) Alle Angaben ohne Gewähr für die Schreibweise. GreetZ, Jan PS: Die 330er sind alle nach berühmen Plätzen benannt.
Stanley Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 PS: Die 330er sind alle nach berühmen Plätzen benannt. Hey JMO, und die kann ich auswendig beisteuern.. bitte fragt nicht warum ;) PH-AOA - "Dam - Amsterdam" PH-AOB - "Potzdamer Platz - Berlin" PH-AOC - "Place de la Concorde - Paris" PH-AOD - "Piazza del Duomo - Milano" PH-AOE - "Parliament Square - Edinburgh" PH-AOF - "Federation Square - Melbourne" PH-AOH - "Senaatintori - Helsinki" PH-AOI - "Plaza de la Independencia - Madrid" PH-AOK - "Radhuspladsen - Kobenhavn" Gruß Stan
GeorgDD Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Früher, also 1998, gab es dach noch auf der KLM Homepage selbst. Da bin ich mal durch Zufall drauf gestoßen und fand das total gut....na ja, die Zeiten ändern sich. georg
JMO Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 PS: Die 330er sind alle nach berühmen Plätzen benannt. Hey JMO, und die kann ich auswendig beisteuern.. bitte fragt nicht warum ;) PH-AOA - "Dam - Amsterdam" PH-AOB - "Potzdamer Platz - Berlin" PH-AOC - "Place de la Concorde - Paris" PH-AOD - "Piazza del Duomo - Milano" PH-AOE - "Parliament Square - Edinburgh" PH-AOF - "Federation Square - Melbourne" PH-AOH - "Senaatintori - Helsinki" PH-AOI - "Plaza de la Independencia - Madrid" PH-AOK - "Radhuspladsen - Kobenhavn" Gruß Stan Hi Stan, gratuliere! Das ist bei den 330er nen Deut schwerer als bei meinen T7 ;) Gn8, Jan
LTLT Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Nachzuschauen gibts die Infos zB bei airfleets.net unter diesem Link
Moe Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Geschrieben 24. Mai 2007 PS: Die 330er sind alle nach berühmen Plätzen benannt. Hey JMO, und die kann ich auswendig beisteuern.. bitte fragt nicht warum ;) PH-AOA - "Dam - Amsterdam" PH-AOB - "Potzdamer Platz - Berlin" PH-AOC - "Place de la Concorde - Paris" PH-AOD - "Piazza del Duomo - Milano" PH-AOE - "Parliament Square - Edinburgh" PH-AOF - "Federation Square - Melbourne" PH-AOH - "Senaatintori - Helsinki" PH-AOI - "Plaza de la Independencia - Madrid" PH-AOK - "Radhuspladsen - Kobenhavn" Gruß Stan Interessant ist, dass der letzte Buchstabe der Kennung, entweder der Anfangangsbuchstabe des Platzes oder der Stadt ist.
Rapoc Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Geschrieben 25. Mai 2007 PS: Die 330er sind alle nach berühmen Plätzen benannt. Hey JMO, und die kann ich auswendig beisteuern.. bitte fragt nicht warum ;) PH-AOA - "Dam - Amsterdam" PH-AOB - "Potzdamer Platz - Berlin" PH-AOC - "Place de la Concorde - Paris" PH-AOD - "Piazza del Duomo - Milano" PH-AOE - "Parliament Square - Edinburgh" PH-AOF - "Federation Square - Melbourne" PH-AOH - "Senaatintori - Helsinki" PH-AOI - "Plaza de la Independencia - Madrid" PH-AOK - "Radhuspladsen - Kobenhavn" Gruß Stan Interessant ist, dass der letzte Buchstabe der Kennung, entweder der Anfangangsbuchstabe des Platzes oder der Stadt ist. Deswegen wird wohl New York mit dem Times Square noch fehlen ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.