Mamluk Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Wenn man dem Artikel der IHT Glauben darf,hat sich BA mit TPG geeinigt ein gemeinsames Angebot fÜr Iberia abzugeben. Damit dürfte LH aus dem Rennen sein . http://www.iht.com/articles/ap/2007/05/21/...pain-Iberia.php
LonOlli Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 na, das ging aber fix! ich bin davon ausgegangen, dass diese verhandlungen noch eine weile dauern. jedoch hat der geplatzte quantas deal gezeigt, dass auch wenn alles klar zu sein scheint, sich noch alles ändern kann...
flieg wech Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 naja 70% aller Unternehmensübernahmen scheitern sowieso andererseits: Für BA ist es überfällig gegen DLH (Swiss) und KLM-Air France sich aufzustellen und für die Kunden der Iberia ist es auch ein Segen, endlich besseren Service zu bekommen.
Charliebravo Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Naja, aus der Beteiligung am Bieterkonsortium würde ich Dinge wie "IB geht wohl an British Airways" noch nicht herleiten, auch wenn die Chance dafür natürlich steigt, schließlich kann man auch so Mitbieter eliminieren. Fix ist die Übernahme aber noch lange nicht.
Mamluk Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2007 LH hat sich ja recht zurückgehalten und ich sehe z.Zt. keine Spanischen Partner der LH im Bieterkampf gegen TPG und BA standhalten könnte.
Short Landing Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Lufthansa schwenkt wohl auf den neuen Partner TAM sowie auch TAP in Richtung Südamerika um. Für Mittelamerika sieht man ohnehin kaum Bedarf ex Deutschland.
Charliebravo Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 ich sehe z.Zt. keine Spanischen Partner der LH im Bieterkampf gegen TPG und BA standhalten könnte. Warum sollte sich die Lufthansa auch eine spanischen Partner suchen, wenn sie mehr als deutlich eine Übernahme zum aktuellen Kurs als zu teuer abgelehnt hat? BA wollte eh nicht so richtig alleine eine größeren Firmenanteil als die bisherigen 10% übernehmen. Neu ist an dieser Meldung halt die Partnerschaft mit der TPG. Die hier diskutierte Meldung ist keine Entscheidung gegen die nie ernsthaft interessierte LH, sondern gegen die Apax.
YHZ Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 ... und: BA wird nicht die Mehrheit halten, auch TPG nicht, denn ein spanischer Investor soll über 50% halten um die Streckenrechte nicht zu gefährden - so jedenfalls stands in einer apa Aussendung ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.