Basilea Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Ein Grossraumflugzeug wird (wenn am Finger) typischerweise durch 2 Fluggastbrücken mit Passagieren 'beladen'. Wie sieht das beim A380 aus? Einige Gates, z.B in MUC und FRA, wurden ja für den Riesenvogel hergerichtet. Werden das die Passagiere durch 3 oder 4 Brücken in die Flugzeuge strömen? EDIT: Habe bei Fraport folgendes gefunden: Already in 2005, FRA adapted gate position E9 at Terminal 2 to enable the first A380 airport compatibility tests worldwide. With the modification of E5 completed last fall, a further parking position with three passenger bridges has been available which is optimally equipped to accommodate the Airbus superjumbo. An identically equipped docking position will be operational at E2 from mid-April 2007. Werden 3 Brücken der Standard sein oder ist auf anderen Flughäfen was anderes geplant? ?
Charliebravo Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Von vier Brücken habe ich noch nichts gehört, in Frankfurt gibt es z.B. Parkpositionen mit zwei oder drei A380-tauglichen Fingern. Fraport
Charliebravo Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Richtig, die halten es wie Atlanta: Mangels Bedarf keine passenden Finger, auch wenn dort der Rest ansonsten passen würde.
Manuel Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Geschrieben 24. Mai 2007 Am BBI sind entsprechende Positionen aber freigehalten, so dass ein A380 Gate leicht errichtet werden kann. - Dabei geht es hauptsächlich um die Abstände zu den benachbarten Gates. Man kann auf diesem Bild (Vorsicht: 2,5 MB) sehr schön sehen, dass in der Mitte eine Lücke ist. - (Hier gibt es das Bild mit geringerer Auflösung.) Wenn Lufthansa im Oberdeck nur First und Business anbietet, könnte man ja eigentlich auch den Wartebereich so herrichten, dass es unten Holz und oben Leder gibt. Ist da was geplant?
Flzg Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 Fluggastbrücken für A380: http://www.thyssenkrupp.com/documents/Publ...gastbruecke.pdf
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.