sula Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 gibt es denn eine Übersicht über alle jemals geflogenen Routen von Singapore Airlines mit Angabe, wann die Routen aufgenommen und eingestellt wurden?
Gast Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 Mich würde nur mal Interessieren (ist nicht böse gemeint) wozu man sowas braucht und wen sowas Interessiert ? Grüsse aus FRA
sula Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2007 solche Infos braucht man, wenn man an einer Hochschule an einer Case Study über Singapore Airlines arbeitet
Lockheed Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 Oder sich privat für Luftfahrthistorie interessiert (so wie ich auch). Nicht jeder hier ist professioneller Bordkartenabreißer o.ä.
NoCRJ Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 (Ich kann's mir nicht verkneifen: ) Bevor Du Deine "Case Study" mit der "History" von Singapore Airlines abgibstm solltest Du allerdings noch einmal die sprachliche Qualität Deiner Arbeit überprüfen. Voll von Bugs und Typos könnte das zu einer Misperception bei Deinem Supervisor führen ;-) Und weil hier nach 3 Stänkerbeiträgen ja auch einmal etwas zum Thema kommen sollte, anbei ein paar nicht mehr angeflogene Ziele und Strecken. Leider ohne Jahreszahlen. Nordamerika: Las Vegas, wurde nach 11.9. eingestellt Chicago (via AMS), , wurde nach 11.9. eingestellt Newark via AMS, wird inwzischen nonstop bedient JFK via AMS, wird inzwischen ausschliesslich via FRA geführt Europa: xxx-VIE-SXF (beide Ziele eingestellt) xxx-VIE-BRU (beide Ziele eingestellt) ZRH-MAD (ZRH inzwischen als Endstation, MAD eingestellt) CDG-MAD (CDG inzwischen als Endstation) ZRH-MAN (MAN inzwischen nonstop) xxx-Malta-xxx (Ziel eingestellt) BOM-LHR (inzwischen mit eigenen Flügen) BKK-Europa (keine Zwischenstops mehr in BKK auf Europaflügen) xxx-Abu Dhabi-Europa (keine Zwischenstops mehr in AUH auf Europaflügen) xxx-Male-Europa (keine Zwischenstops mehr in MLE auf Europaflügen) Afrika Johannesburg-Kapstadt (beide inzwischen mit eigenem Flug) Mauritius-Johannesburg (MRU eingestellt) Sicherlich gibt es noch mehr, das hier ist nur mal "aus dem Kopf". Wahrscheinlich hat man auch in Asien einige Routen eingestellt. Viel Glück! PS: wenn Du ähnliche Informationen über frühere Routen der LH haben solltest, würden sie mich sehr sehr interessieren! Vor allem die Strecken aus den 50-80er Jahren.
YHZ Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 xxx-VIE-ZRH-xxx wurde spätestens 9/11 eingestellt. Früher gingen auch einige Flüge von Europa via BAH nach SIN
ingridadele Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 SQ hat auch mal YYZ angeflogen. Leider kann ich nicht mit Daten dienen.
ingridadele Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 Ach ja und auch DRW, ich meine mich zu erinnern, dass das bis 2000 der Fall war.
Tecko747 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 Bevor Du Deine "Case Study" mit der "History" von Singapore Airlines abgibstm solltest Du allerdings noch einmal die sprachliche Qualität Deiner Arbeit überprüfen. Voll von Bugs und Typos könnte das zu einer Misperception bei Deinem Supervisor führen ;-) :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.