D-AIKF Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Geschrieben 24. Mai 2007 http://www.airliners.net/discussions/gener...ad.main/3423981 Kennt jemand den Grund hierfür ?
D-AIKF Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2007 Bei A.net liefern sie inzwischen die Begründung: ein AB6 soll nicht zur Verfügung stehen. Ist das noch der selbe wie neulich, wo ein Jumbo deswegen innerdeutsch geflogen ist ? LH 4410 / 4411 am 26.5. mit der D-AIGC -> so wird es bei A.net gemeldet.
SamyJay Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Geschrieben 25. Mai 2007 Könnte gut sein, dass es wegen der AY ist.
D-AIRX Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Geschrieben 25. Mai 2007 DIe D-AIAY ist längst wieder auf Strecke, auch die D-AIAI (kürzlich für Condor unterwegs gewesen) ist auch wieder bei Hansens. Liegt es wirklich an den AB6? Bei a.net steht auch, dass der Flug sonst 300-600 ist, das ist m.E. falsch: der Flug wird vielmehr überwiegnd mit 321 bedient. Die AB6 nach MAD fliegt doch eher oft auf dem Abendflug (4416), so auch am 26.5. Die Maschine hin ist lt. a.net nur mit 8 Flügen überbucht, der Rückflug quasi "leer". Seltsame Aktion....bin gespannt.
D-AIRX Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Geschrieben 25. Mai 2007 Für den Flug nach PHL wäre sonst die 34V geplant gewesen (also z.B D-AIGC), morgen geht stattdessen aber ne "normale" 343 , geplant ist die D-AIGZ
D-AILU Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Geschrieben 25. Mai 2007 http://www.airliners.net/discussions/gener...ad.main/3423981 Kennt jemand den Grund hierfür ? Die LH kauft jetzt doch die Iberia und fliegt deshalb morgen symbolisch mit Star Alliance -Farben nach MAD ein :-)
D-AIKF Geschrieben 26. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2007 Lach, ja genau ! Übernahme von Iberia durch LH, verkündet am Star-Geburtstag. So hätte das Sternenbündnis sein zehnjähriges Bestehen mal feiern sollen ;)
D-AIRX Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 Diese Chance haben sie ja nun leider verpasst.... Golf Charlie tatsächlich nach MAD unterwegs, 9:58 abgegangen... *staun*
D-AIKF Geschrieben 26. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2007 Sie wäre dann am Nachmittag zurück in FRA. 34V fliegen zu dieser Tageszeit keine mehr ab, jedenfalls nicht regulär. Also bleibt sie bis zum anderen Tag rumstehen oder übernimmt sie noch so einen kurzen Umlauf wie MAD zum Beispiel bevor es wieder auf die Langstrecke geht ?
SamyJay Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 Sie wäre dann am Nachmittag zurück in FRA.34V fliegen zu dieser Tageszeit keine mehr ab, jedenfalls nicht regulär. Also bleibt sie bis zum anderen Tag rumstehen oder übernimmt sie noch so einen kurzen Umlauf wie MAD zum Beispiel bevor es wieder auf die Langstrecke geht ? Hm - schafft sie das denn? Aber rein theoretisch müsste es gehen!
D-AIRX Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 logisch schafft sie das. aber die GC ist heute ganz brav in FRA geblieben und bereitet sich auf ihren Flug nach Dallas morgen früh vor.
D-AIKF Geschrieben 26. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2007 Kleine Anekdote, die dazu passt: Als ich das letzte Mal mit der GC geflogen bin (und das war ex Dallas), hatten wir beim Abflug ähnlich tolle Gewitter wie sie jetzt die ganzen Tage schon über Deutschland sind. War alles in sicherer Entfernung zu uns aber schon sehr spektakulär anzusehen wie während des Steigfluges die Blitze zuckten und manch eine Passagierin bekam es damals tatsächlich ein wenig mit der Angst zu tun. Unter anderem meine Nachbarin. Sowas vergisst man nie. *fg* Grüßle an die nette Texanerin von Platz 4H ;)
D-AIRX Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 *prust* wenn deine Nachbarin 4H war, dann hast du 4K (oder?) gesessen, Da wiederum saß ich nun auch schon zweimal in der GC, allerdings ex ATL :-)
D-AIKF Geschrieben 26. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2007 Stimmt genau, 4K war das... und das mit dem selben Flieger ! Kleine Welt kann ich da nur sagen. Sag mal, bist du LH'ler oder woher weisst du immer schon, wohin die Flieger am nächsten Tag gehen werden ?
D-AIKF Geschrieben 27. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2007 OK, stellt sich nun aber die Frage, wie man trotzdem an solche Daten herankommen kann als Otto-Normalverbraucher. Nicht dass ich etwas dagegen hätte, nur würde es mich selber auch interessieren. Gibt es dazu im Netz irgendwelche Seiten, ruft man am Tag vorher bei Fraport an oder dergleichen ? Wenn er kein Lufthanseat ist -> nun, Hellseher wird er bestimmt auch keiner sein ;D @ D-AIRX Gerne auch per PM !
D-AIRX Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Geschrieben 27. Mai 2007 @D-AIKF: jetzt antworten schon andere Leute ungefragt für mich! Um das jetzt nicht ausufern zu lassen, schreibe ich dir ne PM. Bei LH bin ich nicht in einem Arbeitsverhältnis, aber sehr viele gute Drähte habe ich dennoch dorthin und wenn ich etwas wissen möchte, bekomme ich diese Info meist auch.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.