Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Touch & Go Angebote ???


Empfohlene Beiträge

servus allerseits,

 

weiss jemand ob es bei lufthansa noch das touch&go (oder so ähnlich) programm gibt? lufthansa oder deren verkehrsfliegerschule flog dabei übers wochenende von deutschland aus zu diversen europäischen provinzflughäfen um dort anflug/abflugprozeduren zu trainieren . damit die flieger nicht quasi leer über europa fliegen müssen, verkaufte LH plätze für hin und rückflug auf diesen maschinen zu relativ günstigen konditionen und bot darüber hinaus noch ein rahmenprogramm, das von den reiseteilnehmern absolviert werden konnte, während die flugschüler touch&go machten (haken an der sache: man wusste als teilnehmer nicht genau wo es hingeht) :-)

diese angebote waren -soviel ich weiss- nicht öffentlich zugänglich und wurden nur durch newsletter/fax an die entsprechenden interessenten verteilt.

 

gruss vom CHris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand was genaueres rausfindet, bitte mal hier posten.

 

Interessant wäre vor allem, wie lange soetwas dauert 2 Tage, oder mehr? Was das ganze kostet, und ob man nur den Hin- und Rückflug an Bord sein kann, oder auch während der Testflüge.

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur hin und rückflug, nie während der testflüge !! bisher wurden uns mitarbeitern die flüge immer angeboten. um unterkunft musst du dich selber kümmern und immer erreichbar sein, da es sein kann das die maschine früher nach FRA zurück muss oder will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum rufst du nicht einfach selber an?

 

Weil die Telf-Nr. hier seit 4,5 Stunden schon steht, und garantiert eine Menge Leute eh schon vorhaben da mal anzurufen! Es muss ja wohl nicht sein, dass da alle anrufen oder?! Theoretisch reicht es doch wenn 1-2 Leute da anrufen und dann die Dinge hier posten, oder sehe ich das falsch?

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand was genaueres rausfindet, bitte mal hier posten.

 

Interessant wäre vor allem, wie lange soetwas dauert 2 Tage, oder mehr? Was das ganze kostet, und ob man nur den Hin- und Rückflug an Bord sein kann, oder auch während der Testflüge.

Gruß Tim

das wird wohl kaum gehen. Flüge sind immer ex FRA und meist entweder Hin: SA früh und zurück SO,MO oder DI.

Letztens mach PFO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre echt nett, wenn hier mal jemand nen preislichen rahmen vorgibt, in welchem sich das ungefähr abspielt.

 

grüße

nichts für LoCo-user. Flug mit Programm und Hotel bei ca. 200-250€ pro Person.

Kann aus eigener Erfahrung nur sagen. Sehr schönes Wochenende, viele Wiederholer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welche Regionen gehen die Flieger denn in der Regel hin?

Bitte bei der LH anrufen, Nummer steht oben

Nö, ich habe ja kein ernsthaftes Interesse, da Frankfurt zu weit weg ist. Dennoch finde ich es interessant zu wissen, wo diese Trainings-/Ausbildungs-/Prüfungsflüge absolviert werden.

Ausserdem ist es Samstag und vor Dienstag ist da sicher keiner ;)

 

DLH, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kroatien sind es meistens Rijeka oder Zadar, wobei Rijeka überwiegt. Ansonsten gab es auch schon mal Avignon und Montpellier in Frankreich, Malta und Pisa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kroatien sind es meistens Rijeka oder Zadar, wobei Rijeka überwiegt. Ansonsten gab es auch schon mal Avignon und Montpellier in Frankreich, Malta und Pisa.

 

Ich war vor ein paar Jahren in Paphos mit und da hieß es, daß das auch schon häufiger dabei gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...