Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] LTU Business Class Zuschlag an Bord


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kostet an Bord in etwa das gleiche, wie bei einem Veranstalter vorab gebucht. Bei POP wird es oneway um ca. 150 Euro liegen, bei PUJ mehr als doppelt so viel.

 

Bei meinem letzten Flug von POP aus wurde das Upgrade direkt am Schalter angeboten (waren damals 150 Euro), der letzte freie Platz wurde dann noch im Flieger ausgerufen und erfolgreich an den Mann (bzw. in dem Fall "an die Frau") gebracht. Auch hier wurden 150 Euro per Plastikgeld gezahlt.

 

Gruß

 

telefoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTU hat doch Business auf Europastrecken abgeschafft ??????

 

Demzufolge müsste man doch mit Glück Business zum Eco Preis bekommen auf Strecken mit dem A330 ?????

 

Ja, wurde auf der Kurzstrecke (leider) abgeschafft..

 

POP ist aber Langstrecke (= Puerto Plata, Dominikanische Republik).

 

Gruß

 

telefoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hatte das mit dem Porto Kürzel verwechselt ;)))

 

Wieso leider? Business Bestuhlung gibt es ja weiterhin in den A330 Europaflügen. Ist doch toll wenn man das billig bekommt, da es nun offiziell Eco ist, wenn man Business nicht mehr buchen kann.

 

Oder würdest du lieber wieder mehr dafür bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hatte das mit dem Porto Kürzel verwechselt ;)))

 

Wieso leider? Business Bestuhlung gibt es ja weiterhin in den A330 Europaflügen. Ist doch toll wenn man das billig bekommt, da es nun offiziell Eco ist, wenn man Business nicht mehr buchen kann.

 

Oder würdest du lieber wieder mehr dafür bezahlen?

 

Da Problem ist ja nur, dass man eben mittelfristig auch in Maschinen unterwegs sein wird, die diese Bestuhlung nicht mehr aufweisen.

 

Ich war gerne bereit (und habe dies auch auf meinen privaten Flügen gerne gemacht) für den Mehrwert der BC auch einenangemessenen Aufpreis zu bezahlen. Auf der Kurzstrecke war zu Teilen die Business Class sogar günstiger als ein Eco-Ticket in der gleichen Maschine, das aber nur am Rande... :-) Ansonsten habe ich einen Mehrpreis von bis zu 50 Euro oneway akzeptiert.

 

Meiner Meinung nach war das Produkt aber eben nicht exklusiv genug. Die 10 cm Sitzabstand waren zu gering, der Service hingegen für die recht kurzen Flüge angemessen. Lounge wäre schön gewesen, das Pro-Gepäck hat bei mir stets nur auf dem Hinflug funktioniert, bei wirklich fast allen Rückflügen gab es das BC-Gepäck erst als letztes. Das passiert mir so übigens auch immer auf der LTU-Langstrecke, entweder ist das System oder das Pech verfolgt mich.

 

Gruß

 

telefoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

genau hierum geht es am Freitag auf dem Flug LT598 AYT.

Haben Buisness gebucht im DEZ 06 - nun gibt es das nicht mehr -

haben die Mehrkosten zurückerstatt bekommen und möchten

nun von einem Insider wissen - Welches Flugzeug ist auf der Strecke

nach Antalya am Freitag den 1.6.07 auf dem o.gen. Flug eingesetzt ???

 

Vielen Dank im voraus

 

KA 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielen Dank schonmal

 

Noch ein Update,

habe gerade mit LTU telefoniert. Sie wollen 350 für hin und zurück und ca. 200 einfach. Geht (angeblich) nur am Check-In.

 

Darf ich das so verstehen, das ich am Freitag noch den Betrag

zahlen darf, wenn ich die Plätze haben möchte, die ich ja schon einmal

gebucht hatte - allerdings etwas preiswerter !!!???

 

Gruß KA7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielen Dank schonmal

 

Noch ein Update,

habe gerade mit LTU telefoniert. Sie wollen 350 für hin und zurück und ca. 200 einfach. Geht (angeblich) nur am Check-In.

 

Darf ich das so verstehen, das ich am Freitag noch den Betrag

zahlen darf, wenn ich die Plätze haben möchte, die ich ja schon einmal

gebucht hatte - allerdings etwas preiswerter !!!???

 

Gruß KA7

 

 

Nein. Hier geht's um Langstrecke. Kurz/Mittelstrecke bekommst Du ohne Aufpreis auch Plätze in den vorderen Reihen. Als Ex-Biz-Bucher wurden Dir eigentlich auch schon Plätze "vorne" reserviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau hierum geht es am Freitag auf dem Flug LT598 AYT.

Haben Buisness gebucht im DEZ 06 - nun gibt es das nicht mehr -

haben die Mehrkosten zurückerstatt bekommen und möchten

nun von einem Insider wissen - Welches Flugzeug ist auf der Strecke

nach Antalya am Freitag den 1.6.07 auf dem o.gen. Flug eingesetzt ???

 

Meine Großeltern sind gestern mit LT 598 geflogen, ich habe ihnen den Tipp gegeben sie sollen sich Plätze möglichst weit vorne geben lassen (LateNight Check-In Seq. No. 3 und 4). Sie haben Plätze in Reihe 5 bekommen, sollte die ehemalige Business sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Beispiele:

im Oktober 2006 von Varadero nach Leipzig mit einem A330 - Aufstieg zur BC im Flieger kostete 300 Euro.

Ende April 2007 von München nach Bangkok mit A330 - Aufstieg zur BC im Flieger kostete 525 Euro.

Anfang Mai 2007 von Bangkok nach München mit A 330 - Aufstieg zur BC im Flieger kostete 475 Euro.

In den 3 Maschinen waren jeweils 50% aller Sitze in der BC frei. Nun ja, soetwas muß jeder selbst entscheiden. Und wer mal mit der BC einer TOP-Airline (TOP laut skytrax-ranking) geflogen ist, der weiß das die BC der LTU so einer Art BC-Parodie ist.

Erstaunt hat mich der Preisunterschied zwischen den o.g. Strecken.

 

MfG

Otto53

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunt hat mich der Preisunterschied zwischen den o.g. Strecken.

 

Dito. Es scheint Zielabhängig festgelegt zu werden, jenachdem wie exlusiv (und damit teuer) die Zielregion eingestuft wird.

 

Ich fliege gerne BC (bis jetzt nur bei LTU), aber nur, wenn der Preis auch stimmt.

 

Nin bis jetzt nur auf den Strecken in die Dom Rep, als auch einmal nach Varadero geflogen. Im ersten Fall liegen die Flughäfen von Puerto Plata und Punta Cana nicht weit auseinander, aber rein "qualitativ" unterscheiden sich beide Regionen schon beachtlich.

 

Puerto Plata ist touristisch eher Mittelklasse erschlossen und attraktiv, Punta Cana repäsentiert mit Sonny Beaches und 5-Sterne-Hotels eher Luxusklasse.

 

Demnach berechnet LTU nach Puerto Plata ca. 300 Euro Aufpreis für die BC, während es nach Punta Cana schon fast 700 Euro sind.

 

Letzteren Preis habe ich nur einmal (Hochzeitsreise) gezahlt, ansonsten nur wenn es eben nach Puerto Plata oder Varadero ging. Für die Hochpreisigen Ziele nutze ich daher die XL-Seats, die ja immerhin noch Prio-Baggage und gesonderten Check-In beinhalten. 600 Euro Aufpreis ist mir dann weder das Video- noch das Essensprogramm vorne wert.

 

Gruß

 

telefoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch ne Frage zu LTU:

 

Wieviel kostet eine Umbuchung bei Terminänderung und bei Zieländerung?

 

Nun, da LTU verkauft wurde und zu Air Berlin gehört, ist es möglich, sein LTU-Ticket umzubuchen auf z.B. Air Berlin (Terminänderung und Airline-Wechsel und Zieländerung)? Sind die Umbuchungskosten gleich?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da LTU verkauft wurde und zu Air Berlin gehört, ist es möglich, sein LTU-Ticket umzubuchen auf z.B. Air Berlin (Terminänderung und Airline-Wechsel und Zieländerung)?

 

Noch sind LTU und AB getrennte Unternehmen. Die Übernahme ist ja noch nicht mal sicher. Das wird also nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...