Zum Inhalt springen
airliners.de

Erneuter Absturz in Bodenseenähe!!!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwei Tote bei Absturz eines Ultraleichtflugzeugs [zurück]

Tannheim (dpa) - Beim Absturz eines Flugzeugs im baden- württembergischen Landkreis Biberach sind alle Insassen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war das österreichische Flugzeug bei einem aufkommenden Gewitter kurz nach dem Start westlich des Flugplatzes Tannheim abgestürzt. Die näheren Umstände sind bislang nicht bekannt.

© dpa - Meldung vom 21.07.2002

Geschrieben

Habe ich das?

Ich habe lediglich geschrieben, dass sich ein weitereres Unglück in Bodenseenähe ereignet hat.

Geschrieben

Die Überschrift ist doch harmlos!

Das übelste, was mir je vor die Augen gekommen ist war die BILD-Schlagzeile nach dem Bodensee-Absturz:

"Kinder fielen tot vom Himmel!!!"

Dafür sollten die elenden Zeitungsschmierer bestraft werden. Leider gibt es dafür wohl keine rechtliche Handhabe.

Geschrieben

So ist es und deswegen fordere ich immer wieder: so lange es keinen journalistischen Ehrenkodex in punkto Pietät gibt, an den sich ALLE Journalisten halten, gehört die Pressefreiheit massiv eingeschränkt.

Geschrieben

Ob Passagiermaschine, Frachtmaschine, Sportflugzeug oder Helikopter... jeder Unfall mit tödlichen Ausgang ist zu bedauern!

Die Journalisten der Bild sind berühmtberüchgtigt für solche Schlagzeilen. Es zeigt sich halt immer wieder, wie "seriös" dieses Blatt ist. Ich kann mich noch gut an die Schlagzeile nach dem Lauda Air-Crash in Thailand erinnern:

"Warum müssen immer andere für Niki Lauda sterben?"

Seit dieser Schlagzeile hat für mich die Bild den Charakter eines Toilettenpapiers...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...