Zum Inhalt springen
airliners.de

Swiss fliegt ab Herbst nach PEK und PVG

Elio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gibt es dann für Passagier mit LX-Flugnummer kurz vor Peking eine Stückchenlein Schokolade?

Diesen Satz hab ich irgentwo auch schon gelesen ;) ähm...weiss wirklich nicht, warum das extra nochmals genannt wurde, wenn man schon jetzt buchen kann...aber haben die Peking-Flüge von LH schon LX-Codeshare Nummern?

Geschrieben
aber haben die Peking-Flüge von LH schon LX-Codeshare Nummern?

Nein, aber für was brauchen die das denn? Wenn man heute schon problemlos ZRH-MUC-PEK buchen kann, und halt beim DLH-Leg einfach eine LH-Flugnummer steht, ist es ja genau dasselbe... Genau für das ist ja auch die Star Alliance. Ich empfinde es eher als mühsam, wenn auf der Anzeigetafel fünfmal derselbe Flug mit jeweils unterschiedlicher Codesharenummer steht

Geschrieben
aber haben die Peking-Flüge von LH schon LX-Codeshare Nummern?

Nein, aber für was brauchen die das denn? Wenn man heute schon problemlos ZRH-MUC-PEK buchen kann, und halt beim DLH-Leg einfach eine LH-Flugnummer steht, ist es ja genau dasselbe... Genau für das ist ja auch die Star Alliance. Ich empfinde es eher als mühsam, wenn auf der Anzeigetafel fünfmal derselbe Flug mit jeweils unterschiedlicher Codesharenummer steht

Nur kostet der selbe Flug manchmal unter anderer Nummer weniger.

Als Beispiel sei hier mal Air Canada genannt, dort kosten die Flüge regelmässig weniger, als wenn ich sie bei der LH buche, nach Kanada.

Geschrieben

Dazu müsste man sich aber die Details des Codeshare-Abkommens näher anschauen. Hat das ggf. der eine eine feste Anzahl von Plätzen fest geblockt/gebucht? Wie sind Deinen Beobachtungen bei Flügen innerhalb eines Konzerns?

Geschrieben
Dazu müsste man sich aber die Details des Codeshare-Abkommens näher anschauen. Hat das ggf. der eine eine feste Anzahl von Plätzen fest geblockt/gebucht? Wie sind Deinen Beobachtungen bei Flügen innerhalb eines Konzerns?

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht, so einige Swiss Flüge auf deren Seite zu checken und auf der von der Mutter, auf der Swissseite waren/sind sie regelmässig günstiger, wenn auch nur geringfügig. Gleicher Flug und Swiss Nummer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...