uferlos Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 für die 777 gibt es längere ETOPS Zulassungen
Gast Swissfighter Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 Die Boeing 777 hat eine ETOPS-Zeit von über 200 Minuten , während sich die A330 mit 180 Minuten begnügen muss, ebenso die Boeing 767. Der A340 hat eine deutlcih höhere Zeit, da 4 Triebwerke.
Gast Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 Auch für die Triple-Seven gilt ETOPS. Bei zweistrahligen gilt ETOPS auf jeden Fall, bei 3-bzw. 4strahlern weiss ich das nicht. Man kann bei zweistrahligen Maschinen die Zeiten erhöhen. Hierzu muss die Airline beweisen, dass sie in der Lage ist, auch längerfristig das Flugzeug in der Luft halten zu können als normal. Bei der Zulassung der Triebwerke wird auch gleich nach ETOPS geprüft, denn um die Triebwerke geht es ja hier nunmal. [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2002-03-13 19:15 ]
728JET Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 Ehm, die B777 hat nicht unbedingt eine längere ETOPS-Zulassung. Wenn ich mich richtig erinere liegt sie derzeit bei 180 Minuten und soll für die B777-200LR (So sie denn gebaut wird) und -300ER auf ETOPS 207ausgedehn werden. Für Swiss allerdings irrelevant da man keine solchen ETOPS-Routen fliegt. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 Was für eine ETOPS-Zulassung hat die MD-11?
728JET Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 Keine, ist kein TWIN. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 Für welche Flugzeuge gelten die ETOPS?
Gast Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 Auf jeden Fall für die zweistrahligen.
Gast Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 ETOPS gilt nur für Twins "Extended-range Twin-engine OPerationS"
GeDo Geschrieben 13. März 2002 Melden Geschrieben 13. März 2002 Nur so nebenbei: nicht nur das FLugzeug muss ETOPS-qualifiziert sein, sondern auch die Airline. Zum Thema: In einem Interview meinte A. Dosé, dass die B777 ein grösseres RIsiko wäre, da sie grösser ist. Diese zusätzlichen Sitze müssten auch irgendwie verkauft werden.
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