Zum Inhalt springen
airliners.de

SWISS A 340 oder B 777?


Gerry

Empfohlene Beiträge

Gast Swissfighter
Geschrieben

Die Boeing 777 hat eine ETOPS-Zeit von über 200 Minuten , während sich die A330 mit 180 Minuten begnügen muss, ebenso die Boeing 767. Der A340 hat eine deutlcih höhere Zeit, da 4 Triebwerke.

Geschrieben

Auch für die Triple-Seven gilt ETOPS. Bei zweistrahligen gilt ETOPS auf jeden Fall, bei 3-bzw. 4strahlern weiss ich das nicht. Man kann bei zweistrahligen Maschinen die Zeiten erhöhen. Hierzu muss die Airline beweisen, dass sie in der Lage ist, auch längerfristig das Flugzeug in der Luft halten zu können als normal. Bei der Zulassung der Triebwerke wird auch gleich nach ETOPS geprüft, denn um die Triebwerke geht es ja hier nunmal.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2002-03-13 19:15 ]

Geschrieben

Ehm, die B777 hat nicht unbedingt eine längere ETOPS-Zulassung. Wenn ich mich richtig erinere liegt sie derzeit bei 180 Minuten und soll für die B777-200LR (So sie denn gebaut wird) und -300ER auf ETOPS 207ausgedehn werden. Für Swiss allerdings irrelevant da man keine solchen ETOPS-Routen fliegt.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Nur so nebenbei: nicht nur das FLugzeug muss ETOPS-qualifiziert sein, sondern auch die Airline.

 

Zum Thema: In einem Interview meinte A. Dosé, dass die B777 ein grösseres RIsiko wäre, da sie grösser ist. Diese zusätzlichen Sitze müssten auch irgendwie verkauft werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...