stanniol Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Geschrieben 4. Juni 2007 Das Terminal London Stansted wurde heute um 10:50 vollständig evakuiert nachdem ein Feueralarm ausgelöst wurde. Ich selbst kam zu der Zeit gerade mit einem Centraltrain aus Cambridge, ging Richtung Terminal als das Alarmsignal ertönte. Einen rauchähnlichen Geruch habe ich auch vernommen, nur dachte ich zu diesem Teitpunkt an die Bremsen der Züge die da im Bahnhof halten und nicht an ein Feuer. Ins Terminal kam ich dann gar nicht mehr rein, weil mir schon Massen entgegen kamen. Nachdem alle vor dem Terminal warteten wurden wir von Polizei und BAA Angehörigen immer weiter vom terminal weg befehligt. Um 11:45 durften die Shopmitarbeiter wieder ins Terminal, kurze Zeit später der Rest. Umglaubliche Szenen dann an den Schaltern und den Sicherheitsschleusen. Mein AB Airbus hob dann um 13:30 mit gut 1,5h verspätung gen berlin ab, nachdem in dem ganzen trubel einige pax verloren gingen und das gepäck erst wieder ausgeladen werden musste. anders als in der quelle hier angegeben http://www.guardian-series.co.uk/mostpopul...rt_terminal.php kann ich bestätigen das es tatsächlich gebrannt hatte, weil zwei police officers sich im transfer zug darüber unterhielten, dass die maßnahme ein komplettes terminal zu evacuieren, weil eine "kleine mülltonne qualmte" nur bei BAA möglich sei ! Edit Mod: Header geändert
pbck Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Geschrieben 6. Juni 2007 na, da wird sich Ryanair bestimmt wieder mal gefreut haben.... Die sind dann bestimmt pünktlich geflogen und haben die Paxe draußen vor dem Terminal stehen lassen.... war übrigens auch bei mir so, als der S-Express nicht fuhr und die Hälfte aller Paxe zurückgelassen wurden...
stanniol Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2007 naja immerhin sind die mit einem affenzahn über die taxiways gedüst um zur runway 5 zu kommen ...
FKB64 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Ähm; die anderen Airlines in Stansted haben gewartet bis er wieder fuhr?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.