Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps für Flugpreise nach China

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

heute brauch ich mal wieder Eure Hilfe. Mein Bruder will nach China, und ich tu mich schwer günstige Flüge zu finden... Das Routing soll folgendermassen aussehen:

12JUL: Frankfurt (oder anderer Airport in DE/CH) nach Peking

15JUL: Peking nach Hong Kong

22-25JUL: Hong Kong nach Frankfurt

Ebenfalls ist eine zweite Alternative Notwendig:

12JUL: Frankfurt (oder anderer Airport in DE/CH) nach Peking

15JUL: Peking nach Xi'an

05AUG: Xi'an nach Frankfurt

Wobei hier der Rücktermin noch nicht definitiv fest steht, ideal wäre eigentlich ein Ticket wo man noch vor Ort entscheiden kann wann man zurückfliegen will.

Auf beiden Alternativen sind Abweichungen +/2 Tage möglich.

Ich bin zunächst auf einen schönen Gabelflug mit EK FRA-PEK und HKG-FRA für ca. 725 € gestossen, allerdings gestaltet sich der Inlandsflug doch recht teuer, so dass ich insgesamt auf mindestens 850 € komme.

Dann habe ich allerdings einen guten Tarif bei Air China gefunden, und zwar für 806 € (Preis gilt für FRA-PEK-Shenzhen-FRA als auch für FRA-PEK-Xi'an-FRA).

Hat jemand noch Ideen?

Danke+VG

Reifel

Gast Michael Tantini
Geschrieben
Hallo Gemeinde,

l

Hallo Reifel. Swiss wird demnaechst auch nach Schanghai fliegen. Das ist ein guter Tip gell! Und noch was: Buche, wenn Du die Daten weisst. Im Sommer koennen die Preise nach China sehr teuer sein!!!

Geschrieben

kleiner tipp, wenn der flug peking-hong kong zu teuer ist - man kann auch peking - shenzen fliegen (nachbarstadt von hongkong auf chinesischer seite - konnte im juli diverse flüge für ca. 120€ oneway finden). - bei www.elong.net solltest du günstige innerchinesische flüge finden.

und nach Xi'an kommt man auch bequem per zug (liegt auf der strecke peking-lhasa) (flug xi'an - shenzen über elong.net ca. 80€)

HTH

der CHris

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...