Zum Inhalt springen
airliners.de

AF DC-3 kommt nach FRA


Max_Tow

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Folge mal dem Link zu a.nette und bring Bilder mit.

 

Link zu a.nette??? Bin neu registriert seit heute. Erst mal... Hallo an alle.

Wenn das Teil wirklich heute eingeflogen ist will ich mal hoffen das die morgen noch da ist. Habe Spätdienst. Na ich lass mich überraschen.

Die Bilder gibt es dann morgen nach dem Dienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das klappt hier aus verschiedenen Gründen nicht.

 

Mal eine Kurzanleitung zum Zeigen von Bildern in Internetforen:

 

1) Wo müssen die Bilder gespeichert werden?

Um Bilder im Internet zeigen zu können, müssen die auf einem passenden Server liegen. Hier bei gibt es im Wesentlichen die folgenden Möglichkeiten:

 

a) Eigener Webspace / eigenen Homepage:

Schon für deutlich weniger als ein Sparmenü im Schnellimbiss pro Monat bekommt man bei verschiedenen Providern die Möglichkeit, eigene Dateien im Internet zu speichern. Im Preis ist im Allgemeinen auch gleich eine eigene Internetadresse enthalten. Gerade, wenn man nur selten wenige Bilder zeigen möchte, lohnt sich das jedoch meist nicht.

Bei einigen Internetprovidern ist manchmal noch eine geringe Menge Webspace im Vertrag enthalten. Nähere Informationen erhaltet Ihr dazu direkt vom jeweiligen Anbieter.

 

B) kostenloser Webspace wie z.B.http://imageshack.us oder www.funpic.de

Ohne Zahlung eines Entgeltes, jedoch mit teilweise mit Nutzungsbeschränkungen, Werbeeinblendungen oder langsamer Geschwindigkeit.

 

Anbieter wie z.B myaviation.net sind dabei jedoch von vielen Betrachtern verpönnt, da der Seitenbetreiber das direkt Zeigen des einzelnen Bildes unterbunden hat und nur einen Link zulässt, den der Betrachter jeweils anklicken muss.

 

Das Hochladen der Bilder kann dabei betreiberabhängig über den Internetbrowser oder ein ftp-Programm erfolgen.

 

2) Wie sollten die Bilder beschaffen sein

Die Bilder dürfen eine gewisse Breite und Höhe nicht überschreiten. Bei zu breiten Bildern werden diese teilweise nicht mehr vollständig auf dem Monitor dargestellt und der Betrachter muss scrollen.

 

Bei Abspeichern der Bilder auf die passende jpg-Kompression/Qualität achten. Ohne Kompression wird durch sehr große Dateien die Ladezeit sehr lang, mit zu starker Kompression leidet die Bildqualität.

 

3) Wie zeigt man die Bilder?

Nachdem die Vorarbeit geleistet wurde, können die Bilder jetzt im Forum verlinkt werden.

Bei wenigen Bildern (bis ca. 20 Bilder) können die Bilder direkt als Vollbild im Forum verlinkt werden:

Bei aktiviertem Java-Script kann der Img-Button (s. oben neben oberhalb des Texteingabefensters) genutzt werden.

 

Alternativ kann man natürlich auch den Code von Hand eingeben:

(img)Internetadresse des Bildes(img) - die runden Klammern dabei durch eckige ersetzen

28.jpg

Bevor jemand fragt: Das Bild entstand nicht in Frankfurt!

 

Es können auch die verkleinerten Thumbnails gezeigt werden. Unter dem Bild kann der Link zum großen Bild hinterlegt werden:

(url=Internetadresse des Bildes)(img)Adresse des Thumbnails(/img)(/url)

28_s.jpg

Diese Methode bietet sich gerade bei einer Vielzahl von Bildern oder größeren Bildern an. Doch auch dabei sind Ladezeiten und Monitorgröße zu beachten.

 

Eisbaer, ich habe Dir dazu auch eine persönliche Nachricht geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eine Internetadresse hab ich mir schon gesichert.......

Die gibt es aber erst wenn die Seite nach was ausschaut.

So halbfertige Sachen sind ja äh nur peinlich. Habe ja im letzten Jahr fleisig in FRA den Auslöser gedrückt. Da sind mal locker 2000 Fotos zusammen gekommen. Ich werde mal sehen ob ich heute noch die Fotos von gestern hochlade und noch ein paar andere Sachen. Eben nicht alles. Nur die besten und die neuesten. So nach den Moto. Die schönsten und seltensten. Und Bilder des Tages. Somit ist der Aufwand nicht so groß. Große Spotterseiten mit sämtlichen Mühlen der Welt gibt es ja zur genüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...